Ein Mann, ein Fjord | Sendung vom 28.05.2012 [Archiv]

Ein Mann, ein Fjord!

Horst Schlämmer (Hape Kerkeling) und Norbert Krabbe alsia Dr. Reinhold Schwarz-Ebershagen (Jürgen Tarrach) freunden sich an.
Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Hans-Joachim Pfeiffer
 / Quelle: ZDF/Hans-Joachim Pfeiffer

Die Gewinne, die der arbeitslose Preisrätsel-Fan Norbert Krabbe aus Wanne bisher ergattert hat, sind nicht wirklich atemberaubend. Seine Frau Birgit und Teeny-Tochter Ute sind genervt von diversen Bratpfannen, Zitruspressen und Toastern. Und einen fast sicheren 50.000-Euro-Jackpot, den er in der "6½ Live"-Spielshow mit TV-Moderatorin Gisela hätte gewinnen können, vereitelt ausgerechnet Horst Schlämmer. Doch schließlich gewinnt Norbert tatsächlich mal einen Hauptpreis: einen nach ihm benannten Fjord!

Aber wie kommt man nach Norwegen, zum "Norbert-Krabbe-Fjord", wenn man pleite ist und einem schon beim S-Bahn-Fahren schlecht wird? Was Norbert an Geld fehlt, macht er durch originelle Ideen wett. Mit Ute schlägt er sich, getarnt als Putzkolonne, per Zug bis nach Kopenhagen durch. Vor dem "Tivoli" haben sie eine schicksalhafte Begegnung mit dem deutschen Ehepaar Waltraut und Dr. Reinhold Schwarz-Ebershagen.

Ein unterhaltsames Verwechslungsspiel beginnt. Die Wege der Akteure nach Norden sind unterschiedlich, kreuzen sich häufig, und auch die Paarungen wechseln, natürlich dürfen auch Horst Schlämmer und Uschi Blum nicht fehlen. Das Roadmovie führt alle Beteiligten schließlich bis zum überraschenden Ende an den "Norbert-Krabbe-Fjord".

28.05.2012

Mehr Links zur Sendung

Sendungsinformationen

Montag 28.05.2012, 20:15 - 21:50 Uhr 

VPS 28.05.2012, 20:15 Uhr


Länge: 95 min.

Komödie, Deutschland, 2009

Weitere Informationen

Regie: Angelo Colagrossi

Drehbuch: Hans-Peter Kerkeling, Angelo Colagrossi, Angelina Maccarone

Kamera: Martin Kukula


Darsteller 

Norbert Krabbe - Jürgen Tarrach
Birgit Krabbe - Anneke Kim Sarnau
Ute Krabbe - Olga von Luckwald
Moderatorin Gisela - Hape Kerkeling
Lars Högesund - Mads Hjulmand
Waltraut Schwarz-Ebershagen - Johanna Gastdorf
Dr. Reinhold Schwarz-Ebershagen - Matthias Brandt
Ulrike Lange - Petra Zieser
Kemal - Hilmi Sözer
Günter Reddemann "Ole" - Horst Krause
Rezeptionistin - Wencke Myhre
Fahrkarten-Kontrolleur - Uwe Rohde
Bahn-Beamtin - Dagmar Sachse
Reisebüroangestellte - Gabi Decker
 - u.a.

Merkliste

Papierkorb Bild
Merkliste versenden Merkliste schließen

Merkliste

Merkliste versenden

Versenden Sie Ihr Merkliste an Freunde.



 
* Pflichtfelder  
Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
Zurück zur Merkliste Absenden Button

Merkliste

Hinweis

Die Merkliste wurde erfolgreich versendet.

Zurück zur Merkliste Merkliste schließen