Kika | Sendung vom 18.06.2012 [Archiv]

pur+

Superhunde

Caramelo ist ein cooler Jagdhund-Mischling. Seine ersten Monate hat er in Andalusien auf der Straße gelebt und wäre fast verhungert. Aber die Tiernothilfe hat ihn gefunden und jetzt ist er der neue Begleiter von Moderator Eric Mayer.

Weil Caramelo extrem temperamentvoll ist und einen ausgeprägten Jagdinstinkt besitzt, will Eric mit ihm in die Hundeschule gehen. Wir begleiten ihn während der Ausbildung bei der Hundetrainerin Christiane Finke. In einem Spezialprogramm soll Caramelo lernen nichts mehr kaputt zu machen, bei Fuß zu gehen und nicht alles, was auf der Straße liegt, zu fressen. Werden Eric und Caramelo im 6-wöchigen Training Fortschritte machen und am Ende gemeinsam den "Hundeführerschein" bestehen?

Superhunde wie Vitus können sogar noch mehr: Vitus ist ein sogenannter Assistenzhund. Er hilft dem 13-jährigen Robin, der im Rollstuhl sitzt, im Alltag. Vitus kann Türen öffnen, Licht anschalten und Robin Jacke und Hose ausziehen. Und ganz wichtig - er gibt Robin Sicherheit und bringt ihm Verantwortung bei.
pur+ - mehr Wissen über Superhunde macht nix!

18.06.2012

Sendungsinformationen

Montag 18.06.2012, 19:25 - 19:50 Uhr 

VPS 18.06.2012, 19:25 Uhr


Länge: 25 min.

Entdeckermagazin, Deutschland, 2006 - 2012

Weitere Informationen

Moderator: Eric Mayer

Drehbuch: Ulrike Schenk

Merkliste

Papierkorb Bild
Merkliste versenden Merkliste schließen

Merkliste

Merkliste versenden

Versenden Sie Ihr Merkliste an Freunde.



 
* Pflichtfelder  
Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
Zurück zur Merkliste Absenden Button

Merkliste

Hinweis

Die Merkliste wurde erfolgreich versendet.

Zurück zur Merkliste Merkliste schließen