zurück Startseite

Kripo Holstein | Sendung vom 03.12.2014 [Archiv]

Kripo Holstein - Mord und Meer

Ruhe sanft

Fotograf Kai Voss (Timo Jacobs, l.) hat sich auf das Fotografieren von Kühen spezialisisert. Andi Holthusen (Rafael Gareisen, re.) assistiert ihm.

Zwischen Rinderbaron Hinnerk Claasen und seiner bildhübschen sechzehnjährigen Tochter Philine kommt es zum Streit. Philine interessiert sich mehr für eine Karriere als Model, als für die Übernahme des Hofes. Als Claasen Fotos seiner Tochter entdeckt, auf denen sie sexy in Szene gesetzt ist, brennt ihm eine Sicherung durch. Er stürmt mitten in ein Shooting von Kuh-Fotograf Kai Voss und wirft ihn achtkantig raus. Voss ist sauer, Philine weint und Claasen wütet.

Am nächsten Morgen liegt Philine tot im Gras, eine frische Schlagwunde am Kopf, Strommarken an den Händen. Ein Fall, der das Team der Kripo Holstein vor knifflige Fragen stellt: Wo ist das Mädchen gestorben? Was bedeuten die Strommarken, und warum wurde sie wie zum Schlafen gebettet an diesen besonderen Ort gelegt?

Nele Wittkamp wird schnell klar, wie eng die Beziehung zwischen Vater und Tochter war. Der alleinerziehende Claasen wollte seine Tochter vor allem beschützen und sie zugleich für die Nachfolge auf dem Hof vorbereiten. Hat er seine Tochter im Streit darüber erschlagen? Doch auch Kai Voss hätte ein echtes Motiv gehabt, stellt Hannes Schulte fest. Voss wurde schon einmal die Beziehung zu einer Minderjährigen zum Verhängnis.

Hatte der Fotograf Grund, Philine zum Schweigen zu bringen, damit er nicht in Schwierigkeiten gerät? Und noch ein dritter könnte ein Motiv gehabt haben: Claasens Nachbar Dag Holthusen, den Claasen bei einem Landkauf abgezockt hat. Er hasst Claasen. Aber das Mädchen mochte er sehr, nicht zuletzt, weil sie mit seinem Sohn Andi befreundet war.

03.12.2014

Sendungsinformationen

Mittwoch 03.12.2014, 19:25 - 20:15 Uhr

VPS 03.12.2014, 19:25 Uhr


Länge: 50 min.

Krimiserie, Deutschland, 2014

Weitere Informationen

Regie: Zbynek Cerven

Buch: Gabi Krieg

Kamera: Daniel Bussmann

Musik: Anselm Kreuzer, Carsten Rocker


Darsteller 

Nele Wittkamp - Mareile Moeller
Hannes Schulte - Björn Bugri
Jost Reedmacher - Christoph Hagen Dittmann
Catrin Christiansen - Katharina Küpper
Lars Tennhagen - Daniel Roesner
Heidi Lürsen - Ina Holst
Hinnerk Claasen - Michael Schiller
Philine Claasen - Franziska Brandmeier
Dag Holthusen - Till Huster
Andi Holthusen - Rafael Gareisen
Kai Voss - Timo Jacobs
 - u.a.

Kripo Holstein

Versenden

Artikel versenden

Versenden Sie den Beitrag an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
schließen Beitrag versenden

Versenden

Hinweis

Der Beitrag wurde erfolgreich versendet.

schließen

Merkliste

Papierkorb Bild
Merkliste versenden Merkliste schließen

Merkliste

Merkliste versenden

Versenden Sie Ihr Merkliste an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
Zurück zur Merkliste Absenden Button

Merkliste

Hinweis

Die Merkliste wurde erfolgreich versendet.

Zurück zur Merkliste Merkliste schließen