zurück Startseite

Festival  Berlin Festival 2012

Livemusik vom Flughafen Tempelhof

Livemusik im historischen Umfeld – mit dem ehemaligen Flughafen Tempelhof hat sich das Berlin Festival einen Austragungsort ausgesucht, der tief verwurzelt in der Geschichte der deutschen Hauptstadt ist. 

Livemusik auf dem Flughafen Tempelhof

Bald geht's los! Lukas und Jo grüßen Euch vom entspanntesten Flughafen Europas.

(05.09.2012)

Lukas und Jo on Tour

Unsere Modertoren sausen mit dem Roller über das Rollfeld, schauen schon einmal auf der Mainstage vorbei und checken dann am Tempelhofer Schalter ein - natürlich für das Berlin Festival!

(08.09.2012)

Die Veranstaltung findet seit 2005 jährlich statt und lockt seither nicht nur Einheimische, sondern vor allem auch internationale Besucher zum Festival nach Berlin. ZDFkultur war auch 2012 wieder beim Berlin Festival live dabei und zeigt neben zahlreichen Impressionen natürlich die Hauptacts des Festivals in einer vierstündigen Live-Sendung am Samstag Abend. Sonntags wurde das 4-Stunden Event ab 14.30 Uhr wiederholt. In den beiden Wochen danach gab es einstündige Highlights vom Festival von Montag bis Freitag jeweils um 17 oder 18 Uhr.

Berlin Festival 2012 in ZDFkultur

Warum werden die Killers nicht übertragen?

Leider dürfen wir den Auftritt der Killers nicht zeigen.

Wann sind die Konzerte online?

Die Highlight-Konzerte unter der Woche werden voraussichtlich parallel zur Ausstrahlung auf ZDFkultur für den Sieben-Tage-Abruf zur Verfügung gestellt.

Werden die Konzerte in HD zu sehen sein?

Wegen technischer Umrüstungen wird momentan noch kein HD-Material in den digitalen ZDF-Programmen gesendet.

Wie lange sind die Konzerte online sichtbar?

Alle Konzerte sind voraussichtlich sieben Tage nach ihrem Ausstrahlungstermin in ZDFkultur online sichtbar

Warum zeigen wir nicht alle Bands?

So viel Sendezeit haben wir leider nicht. Wir müssen eine Auswahl treffen, versuchen dabei aber immer einen möglichst breiten Querschnitt des Festival-Programms abzubilden.

Warum zeigen wir nicht jede bekannte Band?

Um einen Auftritt ausstrahlen zu dürfen, werden vorab lizenzrechtliche Verhandlungen geführt. Neben dem Veranstalter müssen auch die Künstler selbst und deren Agenturen und Plattenlabels zustimmen. Und manchmal entscheiden sich diese gegen eine Ausstrahlung.

21.06.2012

Blog ZDFkultur Open Air 2013

Die Festivalsaison in diesem Sommer [mehr]

Konzerte

Interviews

  • Open Air | 05.07.2013, 13:00

    Bonaparte und Jo auf dem Berlin Festival

    Es ist eine Begegnung der anderen Art zwischen Jo Schück und der Band Bonaparte, irgendwas zwischen ... VIDEO

  • Open Air | 11.03.2013, 14:00

    Lukas Koch trifft Sizarr

    Die Jungs erzählten von ihrer kleinen Tour, die im Oktober startete. Dann ging es für 14 Konzerte 16 ... VIDEO

  • Open Air | 26.02.2013, 13:55

    Tocotronic im Interview

    Auf dem Berlin Festival plaudern die Tocotronic-Jungs Dirk von Lowtzow und Jan Müller ein wenig über ... VIDEO

Versenden

Artikel versenden

Versenden Sie den Beitrag an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
schließen Beitrag versenden

Versenden

Hinweis

Der Beitrag wurde erfolgreich versendet.

schließen

Merkliste

Papierkorb Bild
Merkliste versenden Merkliste schließen

Merkliste

Merkliste versenden

Versenden Sie Ihr Merkliste an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
Zurück zur Merkliste Absenden Button

Merkliste

Hinweis

Die Merkliste wurde erfolgreich versendet.

Zurück zur Merkliste Merkliste schließen