zurück Startseite

Archiv: ZDF-History

Hillary Clinton hat viele Gesichter. Wer ist sie wirklich?

ZDF-History

Vorschau: Hillary - Der Weg zur Macht

VIDEO

Am Sonntag, 28.8.2016, fragt ZDF-History: Wer ist Hillary Clinton? Die Doku zeigt den Aufstieg Clintons zu einer der mächtigsten Frauen der Welt, die bislang kein Skandal [mehr]

So 28.08.2016
23:25 Uhr
Hexen waren seine Leidenschaft: Heinrich Himmler, die Nr. 2 im Nazi-Staat, ließ alles über Hexen recherchieren. Er wollte einen neuen Germanenkult begründen (Geheimnisse des Dritten Reichs, Teil 3).

Sechsteilige Dokumentarreihe

Himmlers Macht

VIDEO

Heinrich Himmler: Reichsführer-SS, Polizeichef, Reichsinnenminister, Heerführer. Hitlers mächtigster Paladin gibt bis heute große Rätsel auf. Warum ließ Himmler heimlich [mehr]

So 21.08.2016
20:05 Uhr
Ein Verbrecher war er, aber er tat es nicht wegen des Geldes... oder doch? Hitler war Multimillionär, drückte sich aber davor, Steuern zu zahlen (Geheimnisse des Dritten Reichs, Teil 2).

Sechsteilige Dokumentarreihe

Hitler und das Geld

VIDEO

Die komplette Doku: Ein Verbrecher war er, doch er tat es nicht wegen des Geldes... oder doch? Hitler war Multimillionär, lehnte aber ab, Steuern zu zahlen (Geheimnisse [mehr]

So 21.08.2016
19:15 Uhr
Fidel Castro Fidel Castro

ZDF-History

Die Fidel-Castro-Bänder

VIDEO

Die Doku zeigt den Aufstieg und Lebensweg des ewigen Revolutionärs mit einer Fülle von historischen Bild- und Tonaufnahmen, die zum Teil nie gezeigt wurden oder seit [mehr]

So 14.08.2016
00:00 Uhr
Olympia 1936 Olympia 1936

ZDF-History

Olympia 1936 - der verratene Traum

VIDEO

Olympische Bewegung und Nationalsozialismus, zwei unvereinbare Gegensätze? Keineswegs, wie die Olympischen Spiele von 1936 zeigten, die für Hitler und das IOC ein [mehr]

So 31.07.2016
23:30 Uhr
Gold auf einer Schippe Gold auf einer Schippe

ZDF-History

Die ewige Jagd nach dem Gold

VIDEO

Seit Jahrtausenden sind Menschen auf der Suche nach dem wertvollen Metall: Gold. Nicht selten bestimmte der begehrte Rohstoff den Lauf der Geschichte. [mehr]

So 24.07.2016
23:30 Uhr
Präsident Assad mit Ehefrau Präsident Assad mit Ehefrau

ZDF-History

Die Frauen der Diktatoren

VIDEO

Sie agieren im Schatten des Terrors, feilen im Geheimen an ihrer Karriere und stehen ihren Männern in nichts nach: die Frauen der Diktatoren. [mehr]

So 05.06.2016
23:30 Uhr
Bunkeranlage Verdun Bunkeranlage Verdun

ZDF-History

Stimmen aus der Hölle - Verdun 1916

VIDEO

Die szenische Dokumentation zeichnet anhand ausgewählter Einzelschicksale französischer und deutscher Soldaten ein sehr persönliches Bild der verheerenden Kämpfe um [mehr]

So 29.05.2016
23:30 Uhr
So 29.05.2016
Ferdinand Waldo Demara Ferdinand Waldo Demara

ZDF-History

Die großen Fälscher der Geschichte

VIDEO

Die großen Fälscher der Geschichte haben eines gemeinsam: Sie wollen gerne sein, was sie nicht sind. Am Ende wird ihnen die eigene Geltungssucht oft zum Verhängnis. [mehr]

So 22.05.2016
23:30 Uhr

ZDFmediathek: ZDF-History

  • ZDF-History | 28.08.2016, 23:25

    Vorschau: Hillary - Der Weg zur Macht

    Am Sonntag, 28.8.2016, fragt ZDF-History: Wer ist Hillary Clinton? Die Doku zeigt den Aufstieg ... VIDEO

  • Sechsteilige Dokumentarreihe | 21.08.2016, 20:05

    Himmlers Macht

    Heinrich Himmler: Reichsführer-SS, Polizeichef, Reichsinnenminister, Heerführer. Hitlers mächtigster ... VIDEO

  • Sechsteilige Dokumentarreihe | 21.08.2016, 19:15

    Hitler und das Geld

    Die komplette Doku: Ein Verbrecher war er, doch er tat es nicht wegen des Geldes... oder doch? ... VIDEO

  • ZDF-History | 14.08.2016, 00:00Nachtprogramm

    Die Fidel-Castro-Bänder

    Die Doku zeigt den Aufstieg und Lebensweg des ewigen Revolutionärs mit einer Fülle von historischen ... VIDEO

  • ZDF-History | 31.07.2016, 23:30

    Olympia 1936 - der verratene Traum

    Olympische Bewegung und Nationalsozialismus, zwei unvereinbare Gegensätze? Keineswegs, wie die ... VIDEO