zurück Startseite

Archiv: ZDF.reportage

Grün und fleckig - aber nicht mehr lange. Jetzt gehen Kai Heimes und seine Lackierer ans Werk.

ZDF.reportage

DER SUPERFLIEGER - Turbulenzen am Boden

VIDEO

Er bringt die Farbe auf den Flieger. Kai Heimes, Produktionsleiter in der Airbus-Lackiererei. Mehrere hundert Kilo Farbe kommen auf den Superflieger A380. [mehr]

Di 10.03.2015
10:50 Uhr
Thorsten Drewes

ZDF.reportage

DER SUPERFLIEGER - Wenn Riesen fliegen

VIDEO

Er kennt den Airbus A380 in- und auswendig. Allein am Geräusch merkt er, ob etwas nicht stimmt. Thorsten Drewes aus der Testabteilung im Airbus-Werk Hamburg-Finkenwerder. [mehr]

Di 10.03.2015
10:20 Uhr
84-jährige Autofahrerin steigt mit Stock aus ihrem Auto aus

ZDF.reportage

Achtung Opa! - Senioren am Steuer

VIDEO

Es ist ein Dauerstreitthema: Sollte es für Senioren ab einem bestimmten Alter eine verpflichtende Fahrtauglichkeitsprüfung geben oder nicht? [mehr]

Do 05.03.2015
07:45 Uhr
Ralf Steiger trainiert hart für den Triathlon Ralf Steiger trainiert hart für den Triathlon

ZDF.reportage

Vom Stubenhocker zum Supersportler

VIDEO

Ralf Steiger und Petra Marold haben ihrem Übergewicht den Kampf angesagt, mit einem Ziel: Nach einem halben Jahr Diätprogramm wollen Sie am Triathlon in Frankfurt [mehr]

Do 19.02.2015
10:00 Uhr
Personenschützer der Bundespolizei in Bagdad bei ZDF-Dreharbeiten Personenschützer der Bundespolizei in Bagdad bei ZDF-Dreharbeiten

ZDF.reportage

GSG 9 Training für Personenschützer

VIDEO

Die Männer der Spezialeinheit „Personenschutz Ausland“ schützen deutsche Diplomaten in den explosivsten Gegenden der Welt – häufig unter Einsatz ihres eigenen Lebens. [mehr]

Mi 04.02.2015
10:45 Uhr
Knapp 2.200 PS leistet jede der beiden Turbinen, dafür liegt der Verbraucht des Kamovs bei über 800 Litern die Stunde. Knapp 2.200 PS leistet jede der beiden Turbinen, dafür liegt der Verbraucht des Kamovs bei über 800 Litern die Stunde.

ZDF.reportage

Die Lastenflieger

VIDEO

Einsatz für die Lastenflieger: Beim Transport einer Radarkuppel geraten sie in einen Wettlauf mit der Zeit. Nicht einfacher der Job auf einem Gletscher – hier entsteht [mehr]

So 01.02.2015
18:00 Uhr
Kai Jacob muss warten. Beim Kunden ist kein Platz für seine Autos. Das kann schon mal einen Tag kosten. Diesmal wäre es aber weit schlimmer als sonst. Am Wochende muss er zuhause sein, da will er heiraten. Kai Jacob muss warten. Beim Kunden ist kein Platz für seine Autos. Das kann schon mal einen Tag kosten. Diesmal wäre es aber weit schlimmer als sonst. Am Wochende muss er zuhause sein, da will er heiraten.

ZDF.reportage

DIE TRUCKER-Mit Vollgas zur Hochzeit (3)

VIDEO

Kai hat einen Termin am Standesamt. Doch Probleme beim Entladen gefährden seine Hochzeit. Auch Erich und Hardy droht Ärger mit ihren Familien. Bei Truckern bleibt das [mehr]

So 25.01.2015
18:00 Uhr
Fernsehturm und Siegessaeule vorm Morgenhimmel Fernsehturm und Siegessaeule vorm Morgenhimmel

ZDF.reportage

Guten Morgen, Berlin!

VIDEO

Noch bevor die Hauptstadt Berlin erwacht, beginnt für viele Menschen der Arbeitstag. Für Gleisarbeiter, Bäcker oder Markthändler bedeutet das Stress: Bis zum [mehr]

Mo 19.01.2015
10:00 Uhr
Hardy Faber, ohne offiziellen Parkplatz, "den gibt es schon lange nicht mehr", irgendwo in einer Nothaltebucht beim Frühstück. Hardy Faber, ohne offiziellen Parkplatz, "den gibt es schon lange nicht mehr", irgendwo in einer Nothaltebucht beim Frühstück.

ZDF.reportage

DIE TRUCKER - Schwere Last auf Achse (2)

VIDEO

Trucker Kay ist verzweifelt: Schafft er es pünktlich zu seiner Hochzeit? Kollege Erich fürchtet sich vor Diesel-Dieben. Und Hardys Schwertransporter gerät auf eine [mehr]

So 18.01.2015
18:00 Uhr
Kai Jacob rast gegen die Zeit. Er ist im Verzug und muss alles wieder aufholen, sonst könnte er zu spät kommen zu seiner Hochzeit am Wochenende. Kai Jacob rast gegen die Zeit. Er ist im Verzug und muss alles wieder aufholen, sonst könnte er zu spät kommen zu seiner Hochzeit am Wochenende.

ZDF.reportage

DIE TRUCKER - Immer gegen die Uhr (1)

VIDEO

Zwischen Terminstress und Autobahn-Abenteuer: Kai, Hardy und Erich – drei Männer für die schweren Fälle. Die Reportageserie „DIE TRUCKER“ begleitet Fernfahrer bei der [mehr]

So 11.01.2015
18:00 Uhr

ZDFmediathek: ZDF.reportage