zurück Startseite

Studiogäste Brink/Reckermann  Brink und Reckermann: Neue Ziele stecken

Julius Brink und Jonas Reckermann haben bei den Olympischen Spielen 2012 in London Geschichte geschrieben. Das Beachvolleyball-Duo gewann als erste europäische Mannschaft die Goldmedaille in seiner Disziplin. Doch der Erfolg kam nicht von ungefähr. Die beiden hatten ihr Projekt Olympiagold akribisch geplant. Im "aktuellen sportstudio" ließen die beiden ihren Olympiasieg nochmal Revue passieren und sprachen über die Zukunft. 

Nach ihrem Weltmeistertitel 2009 und zweimal Europameisterschaftsgold gehören die Beachprofis Brink und Reckermann jetzt endgültig zu den ganz Großen ihres Sports. Nachdem sie ohne Niederlage durch das olympische Turnier marschiert waren, hatten sie in einem dramatischen Finale vor 15.000 Zuschauern die favorisierten Brasilianer Alison Cerutti und Emanuel Rego mit 2:1 (23:21, 16:21, 16:14) besiegt. Danach kannte der Jubel auf dem Centre-Court auf der Horse Guards Parade keine Grenzen mehr. Und auch in den folgenden Tagen wollte die Feierei kein Ende nehmen.

Mitmachen und auf die Torwand schießen

Einfach auf YouTube bewerben

Ob Mülleimer, Kofferraum oder Basketballkorb - schicke uns Dein außergewöhnlichstes Tor auf Video. Auf den Wochengewinner wartet jeweils eine Einladung ins "aktuelle sportstudio". Einfach bewerben auf www.youtube.com/sportstudio

Umjubelter Empfang und Party-Marathon

Mit Goldmedaillen um den Hals fuhr das Duo in einem goldenen Smart nach seiner Rückkehr aus London vor, begrüßt von jubelnden Fans, den Familien und Freunden. "Wir können das auch nach ein paar Tagen immer noch nicht richtig fassen. Das ist, als wenn jemand einen Film dreht, in dem man mal selbst in der Hauptrolle ist", sagte der 30-jährige Brink. "Wir leben gerade einfach im Hier und Jetzt und saugen das auf."

Brink/Reckermann im Porträt

Julius Brink: Der Abwehrspezialist

Geboren: 06. Juli 1982
Geburtsort: Münster
Größe: 186 cm
Gewicht: 84 kg
Beruf: Sportsoldat

Jonas Reckermann: Der Blockspezialist

Geboren: 26. Mai 1979
Geburtsort: Rheine
Größe: 200 cm
Gewicht: 97 kg
Beruf: Student

Blockspezialist Reckermann und Abwehrexperte Brink hatten sich zur Saison 2009 zusammengetan, um gemeinsam die Weltspitze zu erobern. Sie gründeten eine kleine Firma, mit Trainern, Physiotherapeuten und Marketingexperten. Denn die Profis sind etwa 100 Tage im Jahr auf Turnieren und in Trainingslagern auf der ganzen Welt unterwegs. Die Jung-Unternehmer überließen nichts dem Zufall - und die harte Arbeit zahlte sich aus: Sie sind jetzt da, wo sie sich im Jahre 2009 hingeträumt hatten: Auf dem Gipfel des Erfolgs.

Das gibt's im "sportstudio" zu sehen

Volles Programm am Samstag abend

DFB-Pokal, 1. Hauptrunde
FC Oberneuland - Bor. Dortmund
Alemannia Aachen - Bor. M'gladbach
CZ Jena - Bay. Leverkusen

Premier League
Arsenal FC - Sunderland AFC

Champions League
Vorschau auf das Qualifikationsspiel von Borussia Mönchengladbach gegen Dynamo Kiew

Ukrainische Liga: Poltawa gegen Dynamo Kiew

Gäste
Beachvolleyballer Julius Brink und Jonas Reckermann sowie Max Eberl (Borussia Mönchengladbach)

Über die Zukunft habe man sich noch keine Gedanken machen können. Vielleicht gibt es ja aber am Samstag im Gespräch mit Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein Neues zu berichten.

19.08.2012

Sendetermine


09. Aug 2014 23:00


ZDFmediathek: das aktuelle sportstudio

  • aktuelles sportstudio vom 26.Juli 2014 | 26.07.2014, 23:59

    Rehm: "Will Titel fair gewinnen"

    "Markus Rehm hat verdient gesiegt", sagt Christian Reif - mit der Einschränkung, die Rehm selbst ... VIDEO

  • aktuelles sportstudio vom 26.Juli 2014 | 26.07.2014, 23:58

    Sechster Streich bei der Tour

    Tony Martin bleibt im Zeitfahren unantastbar. Mit seinem Sieg hat er den deutschen Tour-Rekord mit ... VIDEO

  • aktuelles sportstudio vom 26.Juli 2014 | 26.07.2014, 23:57

    Kittel:"Die fahren sich für mich kaputt"

    Kräftige Beine machen noch lange keine guten Sprinter. Marcel Kittel sagt, ohne seine Team hätte er ... VIDEO

  • aktuelles sportstudio vom 26.Juli 2014 | 26.07.2014, 23:56

    Reus zieht durch und bricht Uralt-Rekord

    Schon im Halbfinale der 100 Meter knackt Julian Reus die 29 Jahre alte Marke von Frank Emmelmann und ... VIDEO

  • aktuelles sportstudio vom 26.Juli 2014 | 26.07.2014, 23:52

    HSV verpasst Finaleinzug

    Der HSV hat seinen ersten Härtetest vor der neuen Saison nicht bestanden. Trotz ansprechender ... VIDEO

Sportstudio Hintergrund

Versenden

Artikel versenden

Versenden Sie den Beitrag an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
schließen Beitrag versenden

Versenden

Hinweis

Der Beitrag wurde erfolgreich versendet.

schließen

Merkliste

Papierkorb Bild
Merkliste versenden Merkliste schließen

Merkliste

Merkliste versenden

Versenden Sie Ihr Merkliste an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
Zurück zur Merkliste Absenden Button

Merkliste

Hinweis

Die Merkliste wurde erfolgreich versendet.

Zurück zur Merkliste Merkliste schließen