zurück Startseite

Sendung am 25. August  Schürrle: Fast schon so gut wie Robben

Der Ball rollt wieder in der Bundesliga und auch im "aktuellen sportstudio". Zu Gast bei Michael Steinbrecher ist Nationalspieler André Schürrle von Bayer Leverkusen sowie der Matchwinner für Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf Dani Schahin, der mit seinen beiden Treffern zum Bundesliga-Auftakt Vereinsgeschichte schrieb. 

U23 Kader FSV Mainz 05

André Schürrle: Im Eiltempo nach oben

(23.08.2012)
  •  

    Schahin: "Einfach ein Supertag"

    Mit seinen beiden Treffern zum 2:0-Sieg von Fortuna Düsseldorf beim FC Augsburg hat Dani Schahin ein Stück Düsseldorfer Vereinsgeschichte geschrieben. Dass er die ersten Tore nach 15-jähriger Abstinenz im Oberhaus erzielt hat, war dem Angreifer im ersten Moment gar nicht klar, bekannte Schahin im aktuellen sportstudio des ZDF. Erst nach dem Spiel sei er darauf angesprochen worden. "Das macht mich natürlich sehr stolz", so Schahin. Überhaupt hätte sein erster Einsatz in der Bundesliga nicht besser laufen können. "Es war einfach ein Supertag."

  •  

    Schürrle lernt vom Olympiasieger

    Trotz der Pleite zum Saisonauftakt zeigt sich Andre Schürrle zuversichtlich, die hohen Erwartungen an ihn erfüllen zu können. Im "aktuellen sportstudio" erklärte der Leverkusener, sich jeden Tag verbessern zu wollen. Seit seinen Anfängen sei er noch schneller, kräftiger und abgeklärter geworden. Um sich weiter zu entwickeln, lernt er auch von anderen Sportarten dazu. So zeigt er sich von der Sprinttechnik des Olympiasiegers Usain Bolt begeistert. "Man kann sich einiges abschauen, die Technik im Sprint ist entscheidend. Besser als er kann man es nicht machen", sagte der Nationalspieler.

André Schürrle ...

... im Steckbrief

Name: André Schürrle
Geburtsdatum: 06.11.1990
Alter: 21
Größe: 1,84
Gewicht: 74 kg
Geburtsort: Ludwigshafen am Rhein
Nationalität: deutsch
Sternzeichen: Skorpion
Familienstand: ledig
Geschwister: eine "große" Schwester, Sabrina

Erfolge: Dt. A-Jugend-Meister 2009
Auszeichnung: Fritz-Walter-Medaille 2009

... seine Karriere

Vereine in der Jugend
1996–2006 Ludwigshafener SC
2006–2009 1. FSV Mainz 05

Vereine als Aktiver
2009–2011 1. FSV Mainz 05, 66 Spiele/20 Tore
2011–           Bayer 04 Leverkusen, 31 Spiele/7 Tore

Nationalmannschaft
2008–2009 Deutschland U19, 11/3
2009–          Deutschland U21, 4/3
2010–          Deutschland, 17/7


Werde Torwandschütze im "sportstudio"

Mitmachen und auf YouTube bewerben

Ob Mülleimer, Kofferraum oder Basketballkor - schicke uns deine außergewöhnlichsten Treffer auf Video. Auf den Wochengewinner wartet jeweils eine Einladung ins "aktuelle sportstudio". Einfach auf www.youtube.com/sportstudio bewerben und dabei sein.

23.08.2012

Sendetermine


04. Okt 2014 23:00


ZDFmediathek: das aktuelle sportstudio

  • das aktuelle sportstudio vom 27.09.2014 | 27.09.2014, 00:06Nachtprogramm

    Kramer: "Ich bin reifer geworden"

    Auf und neben dem Platz hat sich für Christoph Kramer nach dem WM-Sieg viel verändert. "Ich habe mir ... VIDEO

  • das aktuelle sportstudio vom 27.09.2014 | 27.09.2014, 23:57

    Müller: "Kramer nannte mich Gerd"

    Was wirklich geschah: Thomas Müller, Manuel Neuer und Philipp Lahm berichten, was Christoph Kramer ... VIDEO

  • das aktuelle sportstudio vom 27.09.2014 | 27.09.2014, 23:50

    Kramers märchenhafter Aufstieg

    Von einem Abstiegskandidaten der Zweiten Liga zum Weltmeister in nur einem Jahr. Christoph Kramer ... VIDEO

  • das aktuelle sportstudio vom 27.09.2014 | 27.09.2014, 23:45

    Eschweiler gegen Kramer an der Torwand

    In seinem Bewerbervideo bewies er seine Treffsicherheit, an der Torwand trifft Onlinekandidat ... VIDEO

  • das aktuelle sportstudio vom 27.09.2014 | 27.09.2014, 23:39

    Wahler: Bobic-Aus war anders geplant

    Die Entlassung von VfB-Sportvorstand Fredi Bobic "war anders geplant", gesteht Stuttgarts Präsident ... VIDEO

Sportstudio Hintergrund

Versenden

Artikel versenden

Versenden Sie den Beitrag an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
schließen Beitrag versenden

Versenden

Hinweis

Der Beitrag wurde erfolgreich versendet.

schließen

Merkliste

Papierkorb Bild
Merkliste versenden Merkliste schließen

Merkliste

Merkliste versenden

Versenden Sie Ihr Merkliste an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
Zurück zur Merkliste Absenden Button

Merkliste

Hinweis

Die Merkliste wurde erfolgreich versendet.

Zurück zur Merkliste Merkliste schließen