Hauptnavigation:

Sie sind hier:

12. Februar 2012
 

SOKO Leipzig

 
freitags, 21.15 Uhr
Ina Zimmermann. Quelle: ZDF/Uwe Frauendorf
Ina Zimmermann

Rollenprofil

Ina Zimmermann

Kriminaloberkommissarin

Ina ist die einzige Frau im Team. Doch damit kommt sie gut zurecht. Sie ist voller Ehrgeiz und besitzt ein gutes Einfühlungsvermögen.

 
 
 

Eigentlich hatte sie damit gerechnet, Hajos Stellvertreterin zu werden. Doch dann kam Jan aus Köln und wurde ihr vor die Nase gesetzt. Das musste Ina erst einmal verarbeiten, aber längst hat sie sich mit der Situation arrangiert.

 

Mit Ehrgeiz und Einfühlungsvermögen

Ina ist allein erziehende Mutter eines kleinen Jungen. In der Analyse und Interpretation von Tatortspuren kann ihr kein anderer das Wasser reichen. Schneller als die Männer im Team spürt Ina, wenn Konflikte unter der Oberfläche brodeln, und sie scheut sich nicht, die Dinge dann offen beim Namen zu nennen. Zwischen den Männern kann sie gut vermitteln.

 
 
  • del.icio.us
  • digg
  • facebook
  • twitter
  • myspace
  • mrwong
  • webnews
  • yigg

ZDF Mediathek

Das Team der SOKO Leipzig. Quelle: ZDF/Uwe Frauendorf

Livestream starten "SOKO Leipzig"

wie immer freitags ab 21.15 Uhr