Belfast, Peace Line
Campo, US-Mexican Border
Fred Kowasch
Wiedenhöfer hat eine Botschaft, sein Fotoband heißt "Confrontier". Er will Grenzwälle, die Mauern der Welt abbilden. Zeigen, wie solch eine Barriere die Landschaft verändert und natürlich auch, was ein Betonwall aus den Menschen macht.Film und Bildbände
Ein Dokumentarfilm über die Arbeit des Mauer-Fotografen Kai Wiedenhöfer und seine Bilder - "Mit der Kamera zwischen den Fronten" - wird demnächst auf ZDFinfo zu sehen sein.
Kai Wiedenhöfer hat mehre Fotobände veröffentlicht - zuletzt "Wall", erschienen im Steidl Verlag. Der Band "Confrontier" ist noch in Arbeit.
Zum Jahrestag des Mauerfalls
Aktion zur Erinnerung an die friedliche Revolution: Am 9. November 2012 wird der Schriftzug WIR SIND DAS VOLK auf eine Mauer in Berlin (im 'wüsten' Bereich hinter dem Hamburger Bahnhof) gesprüht. Wer Teil der Aktion werden möchte kann jetzt noch "Farbkugeln spenden" - sie kosten nicht mehr als einen Euro! --- www. farbwerte.com


