zurück Startseite
  • aspekte | 29.05.2015, 23:30

    "Festung Europa"

    Video

    Immer mehr Flüchtlinge wollen nach Europa. Können wir da nicht froh sein, dass wir unsere "Festung" haben? Journalist Dirk Schümer sieht nicht, weshalb "Festung Europa" ein negativer Begriff sein soll.

  • aspekte | 29.05.2015, 23:30

    „Strafe muss sein!“ - Wirklich?

    Video

    "Beyond Punishment"-Regisseur Hubertus Siegert über die Bedeutung von Schuld und Sühne bei der Verarbeitung von Verbrechen.

  • aspekte | 29.05.2015, 23:30

    Der Fall seines Lebens

    Video

    Anlässlich des Kinostarts "Die Frau in Gold" spricht Anwalt E. Randol Schoenberg über den spektakulären Prozess um eine Reihe von Klimt-Gemälden und seine persönlichen Beweggründe, das Mandat zu übernehmen.

  • aspekte | 29.05.2015

    aspekte am 29. Mai 2015

    ARTIKEL

    „Europa muss Festung sein“ sagt der Journalist Dirk Schümer. aspekte hat ihn befragt. Und spricht am Freitag live mit Heribert Prantl – ebenfalls Journalist. Er fordert: „ Rettet die Flüchtlinge!“ [mehr]

aspekte