zurück Startseite
Der gefolterte Georg Elser während des Verhörs
(Quelle: NFP - Filmverleih)
  • aspekte | 27.03.2015

    aspekte am 27. März 2015

    ARTIKEL

    U.a.: Wie Kunst Kriege finanziert: Antikenschmuggel aus Syrien;  Allein gegen Hitler: Der vergessene Held Georg Elser; Warum Putzen eigentlich philosophisch ist; Live im Studio: Scott Matthew & Band [mehr]

  • aspekte | 27.03.2015, 22:45

    "Er hätte den zweiten Weltkrieg verhindert."

    Video

    Regisseur Oliver Hirschbiegel zu seinem Film "Elser" und dessen Hauptfigur: den tragisch gescheiterten frühen Hitler-Attentäter Georg Elser.

  • aspekte | 27.03.2015, 22:45

    Die Philosophie des Putzens

    Video

    Putzen ist allgegenwärtig, gilt aber nicht als wertvolle Kulturtechnik. Die Philosophin Nicole Karafyllis verteidigt in ihrem Buch "Putzen als Passion" das Saubermachen als erfüllende Tätigkeit.

  • aspekte | 27.03.2015, 22:45

    Schön traurig - Sänger Scott Matthew im Gespräch

    Video

    ... über seine Art zu komponieren, seine musikalischen Anfänge, sein Gitarrenspiel und seine Wahlheimat New York.

aspekte