zurück Startseite

Terra X Lesch & Co

Ein neues Team ist am Start: Harald Lesch und Philip Häusser auf YouTube [mehr]
Harald Lesch in seinem Studio mit einem animierten Blitz
  • Frag den Lesch | 17.07.2016, 03:15 Nachtprogramm

    Mythos Kugelblitze

    VIDEO

    Kugelblitze wurden einst für Legenden gehalten. Die Beschreibungen ließen vermuten, es seien Phantasiegebilde. Doch Experimente zeigen: Kugelförmige Leuchterscheinungen lassen sich erzeugen.

  • Frag den Lesch | 10.07.2016, 02:30 Nachtprogramm

    Und es gibt sie doch: Dunkle Materie

    VIDEO

    Wenn Dunkle Materie im Universum so verbreitet ist, müssten sich doch alle Himmelskörper an ihr reiben, so die Überlegung eines Zuschauers. Aber Harald ...

  • Frag den Lesch | 03.07.2016, 02:20 Nachtprogramm

    Die Erde aus Sicht von Außerirdischen

    VIDEO

    Harald Lesch nimmt dieses Mal den Blickwinkel eines Außerirdischen ein und fragt sich: Was würde er unternehmen, um uns vielleicht zu entdecken, und welche ...

  • Frag den Lesch | 26.06.2016, 02:20 Nachtprogramm

    Kollision der Galaxien

    VIDEO

    Obwohl das Universum expandiert, rast die Andromeda-Galaxie auf unsere Milchstraße zu. Was ist zu erwarten, wenn beide irgendwann kollidieren? Das weiß niemand, sagt Harald Lesch.

Leschs Kosmos