zurück Startseite

Terra X Lesch & Co

Ein neues Team ist am Start: Harald Lesch und Philip Häusser auf YouTube [mehr]
Prof Harald Lesch in seinem Studio
  • Frag den Lesch | 26.06.2016, 02:20 Nachtprogramm

    Kollision der Galaxien

    VIDEO

    Obwohl das Universum expandiert, rast die Andromeda-Galaxie auf unsere Milchstraße zu. Was ist zu erwarten, wenn beide irgendwann kollidieren? Das weiß niemand, sagt Harald Lesch.

  • Frag den Lesch | 19.06.2016, 01:50 Nachtprogramm

    Neue Materie fürs Universum?

    VIDEO

    Wenn doch überall im Weltall Materie fressende Schwarze Löcher ihr Unwesen treiben, müsste irgendwo und irgendwie immer wieder neue Materie entstehen. Ist das tatsächlich so? Harald Lesch erklärt.

  • Frag den Lesch | 12.06.2016, 02:20 Nachtprogramm

    Naturkonstanten und das Maß der Aliens

    VIDEO

    Harald Lesch macht sich auf zu einer wissenschaftlich-analytischen Reise in die Welt der Außerirdischen. Sie führt zu den Entdeckungen der Naturkonstanten.

  • Frag den Lesch | 05.06.2016, 02:35 Nachtprogramm

    Terraforming: Venus und Diamantplanet

    VIDEO

    Schon viel wurde darüber spekuliert, wie man den Mars bewohnbar machen könnte. Doch einige Zuschauer interessiert, wie es mit unserem anderen ...

Leschs Kosmos