zurück Startseite
Kommissarin Lucas (Ulrike Kriener) im Einsatz
(Quelle: ZDF/Walter Wehner)
  • Porträt | 18.08.2012

    Ulrike Kriener

    ARTIKEL

    Ulrike Kriener wurde 1954 in Bottrop geboren. Ausgangspunkt ihrer Karriere war die Hamburger Schauspielschule, die sie von 1976 bis 1979 besuchte... [mehr]

  • Porträt | 18.08.2012

    Michael Roll

    ARTIKEL

    Michael Roll wurde 1961 in München geboren. Der Sohn des renommierten Regisseurs und Kameramanns Gernot Roll kam schon früh mit der Schauspielerei in Berührung. [mehr]

  • Porträt | 18.08.2012

    Alexander Lutz

    ARTIKEL

    Alexander Lutz wurde 1964 in Wien geboren. Neben einem Klassischen Klavierstudium an der Hochschule in Wien belegte er zunächst Jazzkomposition und -improvisation am Wiener Konservatorium. [mehr]

  • Porträt | 18.08.2012

    Tilo Prückner

    ARTIKEL

    Tilo Prückner wurde 1940 in Augsburg geboren. Seine Karriere begann 1960 mit einem Engagement am Staatstheater in St. Gallen. Danach ging er ans Schauspielhaus in Zürich. [mehr]