zurück Startseite

Der große Jahresrückblick im ZDF

"Menschen 2013" erzählt die Geschichten des Jahres

Im großen ZDF-Jahresrückblick schaut Markus Lanz auf die wichtigsten und emotionalsten Momente des Jahres 2013, auf Highlights aus Politik, Wirtschaft, Feuilleton und Sport. Er begrüßt außergewöhnliche Persönlichkeiten, Menschen, die mit ihren Geschichten das Jahr 2013 geprägt haben, Sportler, die durch Leistung überzeugten, Prominente, die uns gut unterhalten haben, sowie auch Helden des Alltags, die in diesem Jahr Besonderes leisteten oder mit außergewöhnlichen Situationen konfrontiert waren. 

Der ZDF-Jahresrückblick "Menschen 2013"

Die Themen und Menschen des Jahres

(Quelle: ZDF/Alpenblick)

Es ist das Rekord-Jahr des FC Bayern München! Die Münchner haben das Triple gewonnen und gerade erst mit dem zehnten Sieg in Folge auch in der aktuellen Champions League Saison ihre Stärke demonstriert. Bayern-Star Bastian Schweinsteiger war am Gewinn des Triples aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League maßgeblich beteiligt. Bei "Menschen" blickt der 100-fache Nationalspieler zurück auf sein Sportjahr 2013.
Schauspieler, Regisseur und Produzent Til Schweiger - sein Film "Kokowääh 2" ist einer der erfolgreichsten deutschen Kino-Filme im Jahr 2013.

Auf dem Weg zu ihren Kindern wird die Londonerin Ingrid Loyau-Kennett zu einer Heldin 2013: Auf offener Straße wurde ein junger Soldat von zwei Männern auf brutalste Art ermordet. Nach der Tat blieben die Männer neben ihrem Opfer stehen, Ingrid Loyau-Kennett bat einen der Täter, ihr sein Messer zu übergeben und wurde durch ihren Mut zum "Engel von Woolwich".

Für Helene Fischer ist 2013 das bisher erfolgreichste Jahr ihrer Karriere. Die Entertainerin hat den deutschen Schlager neu erfunden und begeistert mit ihren Songs die ganze Nation. Aber nicht nur junge Künstler wissen im Jahr 2013 zu überzeugen, sondern auch Prominente wie Ruth Maria Kubitschek, Dieter Hallervorden und Heino machten in diesem Jahr von sich Reden und überzeugten mit ihren unterschiedlichsten Produktionen.

Weitere Gäste sind:

Paul Breitner
Hans-Joachim Watzke
John Newman
Raphael Holzdeppe
Sebastian Pufpaff
Max von der Groeben
Palina Rojinski
Rudi Cerne
Johann Lafer

Diese Menschen, viele weitere Geschichten und außergewöhnliche Persönlichkeiten sehen Sie bei "Menschen 2013".

08.12.2013

Weitere Links zum Thema

Versenden

Artikel versenden

Versenden Sie den Beitrag an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
schließen Beitrag versenden

Versenden

Hinweis

Der Beitrag wurde erfolgreich versendet.

schließen

Merkliste

Papierkorb Bild
Merkliste versenden Merkliste schließen

Merkliste

Merkliste versenden

Versenden Sie Ihr Merkliste an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
Zurück zur Merkliste Absenden Button

Merkliste

Hinweis

Die Merkliste wurde erfolgreich versendet.

Zurück zur Merkliste Merkliste schließen