zurück Startseite

Menschen - das Magazin vom 18.04.2015 |

Chaos im Kopf

Christiane Vorberg war 45 als ihr Leben aus dem Ruder lief. Nach einer Herzoperation entwickelte sie eine Psychose, kam in die Psychiatrie. [mehr]
  • Menschen - das Magazin | 25.04.2015, 17:45

    Chaos im Kopf

    VIDEO

    Laura Gerhardt erkrankte mit sieben Jahren am Tourette-Syndrom, das sich durch nervöse Zuckungen und unkontrollierte Äußerungen, sogenannten Tics, zeigt.

  • Menschen - das Magazin | 18.04.2015, 17:45

    Diagnose unheilbar!

    VIDEO

    Was bedeutet es für eine Familie, wenn ihr Kind eine fortschreitende, unheilbare Erkrankung hat? Sara Kanitz ist fünf Jahre alt, und bis vor zwei Jahren war ihre Entwicklung unauffällig.

  • Menschen - das Magazin | 04.04.2015, 17:45

    Das Glück beginnt im Denken

    VIDEO

    „Es ist mir gelungen, die Anforderungen unserer Gesellschaft zu erfüllen und mir ein Leben aufzubauen, in dem ich keine Hände und Füße brauche“, sagt Georg Fraberger.

  • Menschen - das Magazin | 19.04.2015, 19:30

    Aktion Mensch Gewinner vom 19.04.2015

    VIDEO

    Gewinner der Aktion Mensch Lotterie