zurück Startseite

Was es mit Heimat auf sich hat ...

Ist Heimat ein Ort, an dem man geboren ist? Oder einfach das Gefühl: “hier bin ich ganz zuhause“? [mehr]
Alexander Gerst
(Quelle: ZDF)
  • ML mona lisa | 04.07.2015

    Alexander Gerst bei ML

    Video

    “Wenn man die Erde zum ersten Mal von oben sieht, dann kann einen das schon umhauen“, sagt Alexander Gerst. Der Wissenschaftler erzählt hautnah – bei ML mona lisa hinterm Rampenlicht. [mehr]

  • ML mona lisa | 04.07.2015, 18:00

    ML mona lisa vom 4. Juli 2015

    VIDEO

    Themen der Sendung: Was es mit der Heimat auf sich hat / Adel verpflichtet / Daheim im Markgräfler Land / Hinterm Rampenlicht: Alexander Gerst / FKK am Badestrand;

  • ML mona lisa | 04.07.2015, 18:00

    Adel verpflichtet

    VIDEO

    Die Stintenburg am Schaalsee, idyllisch am Rande von Mecklenburg gelegen, kam nach der Wende zurück in den Besitz der Familie Bernstorff. Voller Idealismus kämpft der Gutsherr seitdem für den Erhalt.

  • ML mona lisa | 04.07.2015, 18:00

    Daheim im Markgräfler Land

    VIDEO

    Im “richtigen“ Leben arbeitet Bernd Klank als IT-Berater, doch mit dem Ballon übers Markgräfler Land zu fahren, ist seine große Leidenschaft. Von Freiburg runter bis Basel – Heimatgefühle ohne Ende.

FKK am Badestrand

Sommer an der Ostsee. Hüllenlos tummeln sich die Badegäste am Priwall - Erinnerungen werden wach. [mehr]