zurück Startseite

Orphan Black  Sendung vom 19.03.2016 [Archiv] Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?

Wenn sich eine Identität auflöst - der Episodenguide zu "Orphan Black"

Sarah Manning ist eine Herumtreiberin, die sich mit kleinen Drogendeals über Wasser hält. Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex-Freund wird sie Zeuge, wie sich eine junge Frau vor einen Zug wirft, die ihr verblüffend ähnlich sieht. Sarah nutzt die Gunst der Stunde, entwendet ihre Handtasche in der Hoffnung, ihren Problemen zu entkommen, indem sie die Identität der Toten annimmt. 

Orphan Black - Logo Staffel 1

Logo Orphan Black

Wieviele Sarahs gibt es?

(Quelle: ZDF/BBC)
Sarah (TATIANA MASLANY)
Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Christos Kalohoridis

Orphan Black - Die Klone

(10.04.2014)
Tatiana Maslany

Trailer Staffel 3

Neue Folgen aus Staffel 3 mit Sarah Manning (Tatiana Maslany) und ihren Klonschwestern ab dem 16. Februar, immer dienstags um 22:30 Uhr in ZDFneo

(16.02.2016)

Doch damit fangen die Probleme erst so richtig an. Es stellt sich heraus, dass Beth eine Polizistin war, die gerade in eine polizeiinterne Ermittlung verstrickt ist und ihr außerdem jemand nach dem Leben trachtet. Nach und nach findet Sarah heraus, wie es zu der verblüffenden Ähnlichkeit zwischen ihr und Beth kommt.

Sendedaten

Die dritte Staffel "Orphan Black" läuft ab dem 16. Februar - immer zwei Folgen, dienstags, ab 22.30 Uhr, in ZDFneo.

Die schockierende Wahrheit: Sie sind Klone. Auf ihrer Suche nach Antworten entdeckt Sarah, dass es noch mehr Frauen gibt, die genetisch identisch mit ihr und Beth sind. Und irgendjemand versucht die ganze Sache zu vertuschen und sie alle zum Schweigen zu bringen - für immer.

Alle Episoden im Überblick

Staffel 1, Folge 1 - Natürliche Selektion

Sarah in der U-Bahn-Station

Sarah Manning, 27, Vollwaise und Gelegenheitsdrogendealerin, kehrt nach fast einem Jahr zurück. Ihrem festen Freund Vic hat sie eine Tüte mit Kokain gestohlen, dass sie jetzt mit ihrem Freund und Ziehbruder Felix, einem Stricher, verkaufen möchte. Ihr Traum ist, die Tochter Kira aus der Pflegestelle bei Misses S. abzuholen und mit Felix ein neues Leben zu beginnen. Aber leider ist weder das Kokain so gut, dass man es zum angestrebten Preis verkaufen kann, noch sind ihre Spuren so gut verwischt, dass sich nicht Vic an ihre Fersen heften kann.

Auf dem Bahnsteig nach ihrer Ankunft begegnet ihr eine Frau, Beth Childs, die ihr Zwilling sein könnte. Diese Frau begeht Selbstmord. Sarah stiehlt deren Handtasche und beschließt die Identität der Toten anzunehmen. Felix identifiziert die Leiche im Leichenschauraum derweil als Sarah Manning. Doch vielfältige Probleme tun sich für Sarah auf, die eigentlich nur Wertgegenstände und das Konto der Toten plündern wollte: Der Bankangestellte Stephen, der ihr das Vermögen aus dem neuen Sparkonto der Toten auszahlen soll, ist noch das kleinste Problem. Auf dem Handy gehen dauernd SMS-Nachrichten eines unbekannten Anrufers ein.

Die Tote war Polizistin und ist offenbar Gegenstand einer polizeiinternen Ermittlung, weil sie eine Frau erschossen hat. Beths Freund Paul ist undurchsichtig und scheint misstrauisch zu sein, auch Beths Partner Art spielt eine schwer durchschaubare Rolle. Während Felix und Vic eine Art Totenfeier auf Sarah abhalten und Sarah endlich die über 74.000 Dollar des Kontos in der Tasche hat, begegnet ihr Katja Obinger, deren Geburtsurkunde Beth in einem Schließfach aufbewahrte und die ebenfalls Sarah ähnelt.

Staffel 1, Folge 2 - Instinkt

Picture shows: Sarah - as Beth (TATIANA MASLANY) and Lieutenant Hardcastle (RON LEA)

Sarahs Tod wird von den Freunden bei Felix zünftig gefeiert, gerade Vic kann sich kaum losreißen und Sarah läuft ihm fast in die Arme, als sie bei Felix auftaucht. Dabei haben sich ihre Probleme nicht verringert, sondern vermehrt: Als Beth wird sie von Art gezwungen, möglichst schnell wieder dienstfähig zu werden, weil er nur dann das gestohlene Geld wieder herausrückt. Dazu muss sie erneut eine Sitzung bei Dr. Bowers absolvieren und mit allen Mitteln eine Tauglichkeitsbescheinigung vorweisen. Danach folgt die erneute Anhörung vor dem Ermittlungsausschuss, die sie – dank guter Vorbereitung - mit Bravour übersteht.

Nebenher klingelt unaufhörlich das Handy, auf dem eine geheimnisvolle Anruferin sie erst dazu anleitet, Katja Obingers Leiche verschwinden zu lassen und danach Katjas Aktenkoffer aus dem Hotel zu beschaffen. Als sie ihn knackt, findet sie Blut- und Haarproben und verschiedene europäische Ausweisdokumente. Sie steuert die nächstgelegene Adresse an und trifft auf eine Frau namens Alison, die in der Vorstadt wohnt und Mutter zweier Kinder ist. Sie versucht mit Alison ein Gespräch zu führen, wird aber rigoros vertrieben. Alison möchte um jeden Preis verhindern, dass ihre Kinder Sarah zu Gesicht bekommen, denn Alison sieht aus wie Sarah.

Ganz umsonst ist die Kontaktaufnahme für Sarah allerdings nicht, es wird eine Verabredung für den Abend getroffen. Felix wird als Beschützer mitgenommen und muss vor dem Haus warten, während Sarah eine bestürzende Entdeckung macht: Es gibt noch weitere "Zwillinge".

Staffel 1 , Folge 3 - Die Vielfalt der Natur

Picture shows: Alison Hendrix (TATIANA MASLANY) and Gemma (MILLIE DAVIS).
ORPHAN BLACK Episode 103

Katja Obingers Leiche wird zerstückelt in einer Sandgrube gefunden. Beth wird wieder in Dienst gestellt, ist aber aus Arts Sicht für die Ermittlungsarbeit ungeeignet und soll Bürodienst machen. Leider ist das nicht so einfach, wenn man die polizeiinternen Abläufe nicht kennt. Sarah gewinnt den Informatiker Raj als Verbündeten, der ihr am PC unter die Arme greift. Dennoch muss sie die Ergebnisse des Fingerabdruck-Vergleichs verschwinden lassen, denn Cosima befürchtet, die Ergebnisse könnten zu den Klonen führen.

Eine weitere Schwierigkeit ist, dass Art einen Termin auf dem Schießstand ausgemacht hat, Sarah aber keine Ahnung vom Schießen hat. Damit Alison ihr den Schusswaffengebrauch beibringen kann, muss Felix den Babysitter geben, was überraschende Folgen hat. Als Art und Sarah in ihrer Rolle als Beth einem Hinweis auf ein gestohlenes Motorrad nachgehen, dass nach Arts Vermutung vom Mörder der unbekannten Leiche gefahren worden ist, geht alles schief.

Auf Art und Sarah wird geschossen, Sarah nimmt widerwillig die Verfolgung auf, in einem Hof kommt es zu einer Begegnung mit einem weiteren Klon. Diese Frau allerdings scheint es auf Beths Leben abgesehen zu haben und Sarah hat sich in eine fast aussichtslose Lage gebracht.

Staffel 1, Folge 4 - Einfluss äußerer Bedingungen

Es wird für Sarah immer schwieriger, die polizeilichen Ermittlungen so zu steuern, dass die Klone unentdeckt bleiben. Helena, der neue Klon mit osteuropäischem Akzent, scheint in einem religiösen Wahn gefangen zu sein, andererseits verhält sie sich überaus klug und sehr berechnend. Sie sorgt dafür, dass die Polizei eins ihrer Verstecke findet und sich ein Bild machen kann, weil sie glaubt, es gäbe eine geistige Verbindung zwischen Sarah und ihr.

Dazu wirft das Messer, das Sarah Helena abgenommen hat, viele Fragen auf. Durch all diese Ermittlungen und der drohenden Enttarnung, muss Sarahs lang ersehnter Besuch bei Kira von Alison wahrgenommen werden. Aber Kira lässt sich nicht täuschen: Die Frau, die sie besucht, ist ganz sicher nicht ihre Mutter. Alison sieht sich gezwungen, Kira in das Geheimnis einzuweihen.

Staffel 1, Folge 5 - Existenzbedingungen

Sarah (TATIANA MASLANY)

Während Helena von ihrem Aufpasser aufgelesen und gerettet wird, entdeckt Sarah eine Elektrode – der Beweis, dass der nächtliche Albtraum von einer medizinischen Untersuchung Realität war. Ihr Misstrauen gegen Paul wird größer und als Raj nach der Abhörausrüstung fragt, die er Beth geliehen hat, eröffnen sich neue Möglichkeiten. Sarah und Felix platzieren eine Wanze in Pauls Büro.

Auch Alisons Misstrauen gegen Donnie wächst, da er einerseits in ihren Sachen herumzuschnüffeln scheint und andererseits auf seine Privatsphäre pocht. Sie besorgt sich eine Minikamera, wird dabei aber von Vic entdeckt, der sie für Sarah hält. Mit knapper Not kann sie Vic entkommen, vor allem, da Vic angeschlagen ist - Pouchy hat ihm wegen des verlorenen Kokains einen Finger abknipsen lassen. Vic sucht Felix auf, wo sich auch Sarah auf der Flucht vor Paul versteckt hält. Sarah gelingt es Vic mit den 20.000 Dollar, die sie von Alison hat, ihn erst einmal los zu werden.

Aber aus dem Schneider ist sie nicht: Paul hat offenbar einen Auftraggeber namens Olivier, und der ist für sie nur über Paul greifbar. Darüber hinaus scheint ihre Tarnung als Beth aufgeflogen zu sein: Paul schickt ihr ein Foto von Kira. Es scheint unausweichlich, dass sich Sarah Paul stellt.

Staffel 1, Folge 6 - Unter Beobachtung

Picture shows: Sarah as Alison (TATIANA MASLANY) and Paul (DYLAN BRUCE)

Nachdem Paul als Beths "Monitor" enttarnt wurde, ist Alison felsenfest davon überzeugt, dass sie von Donnie überwacht wird. Da er nichts zugeben möchte, wird er von ihr im Keller festgehalten, wo sie versucht, ihm mit allen Mitteln ein Geständnis zu entlocken. Leider hat sie sich den Tag ausgesucht, an dem die gesamte Nachbarschaft in ihrem Haus feiern will. In ihrer Verzweiflung ruft sie Sarah zu Hilfe, die als "Alison'" unter den misstrauischen Augen von Aynsley, Alisons bester Freundin, sowohl einen Teil der Gastgeberpflichten übernimmt, als auch Donnies "Verhör" weiter führt. Dabei sind Vic und Paul bereits auf Sarahs Fersen und begegnen sich in Alisons Schlafzimmer.

Paul, der für Sarah daheim bereits den Bourbon mit starken Schlafmitteln präpariert hat, um sie zu vergiften, vertreibt Vic. Dafür möchte er aber von Sarah die ganze Geschichte hören. Derweil begegnet Cosima an der Universität der auffällig an ihr interessierten Delphine und dem charismatischen Forscher Dr. Leekie, der das Konzept der gewählten körperlichen Weiterentwicklung vertritt, das er "Neolution" nennt.

Staffel 1, Folge 7 - Am Haken

Picture shows: Felix (JORDAN GAVARIS) and Astrid (SARAIN BOYLAN)
ORPHAN BLACK EPISODE 107 DAY 5

Cosima lässt sich von Sarah nicht den Umgang mit Delphine verbieten, obwohl sie weiß, dass Delphine wahrscheinlich als Überwachung auf sie angesetzt wurde. Sie fühlt sich sicher, da sie Delphines Absichten bereits durchschaut hat. Während Sarah sich mit Helena trifft und Helena nachdrücklich weitere Namen von Klonen verlangt, wird Paul von Olivier, seinem Führungsoffizier, aufgesucht und zum Verhör in ein Gebäude gebracht, in dem sich auch Oliviers bizarrer Club "Neolution'"befindet.

Sarah besucht ihre Tochter Kira und bekommt von Misses S. weitere Hinweise auf ihre Herkunft. Als es Paul gelingt, sie auf dem Handy zu erreichen und ihr zur Flucht rät, denkt sich Sarah einen riskanten Plan aus, um Paul zu befreien. Sie lernt Olivier kennen, der von ihr fasziniert ist, aber sie gleichzeitig für die Mörderin der anderen Klone hält. Auf Dr. Leekies Anweisung lässt er Sarah in einen Kellerraum sperren.

Die Ermittlungen der Polizei stecken in einer Sackgasse, also rollen Art und DeAngelis den ganzen Mordfall von neuem auf. Dabei stellen sie nicht nur fest, dass "Beth" die Ermittlungsarbeit manipuliert hat, sondern stoßen auch auf Sarah Manning und ihre frappierende Ähnlichkeit zu Beth.

Staffel 1, Folge 8 - Verschlungene Wege

Picture shows: Alison Hendrix (TATIANA MASLANY) and Aynsley (NATALIE LISINSKA)

Art ermittelt um die Verbindung zwischen Beth und Sarah zu finden und stattet Mrs. S einen Besuch ab. Sarah streitet mit Cosima über Neolution und Dr. Leekie und Felix schlägt vor, dass sie den Kontakt zu Cosima abbrechen soll. Cosima scheint sich nicht von Delphine entfernen zu wollen und intensiviert ihre Beziehung.

Alison glaubt immernoch, dass Aynsley sie überwacht und die beiden geraten aneinander. Als Mr. S und Sarah eine Aussprache über Sarahs Vergangenheit haben, stellen sie fest, dass Kira verschwunden ist.

Staffel 1, Folge 9 - Auslese

Picture shows: Felix (JORDAN GAVARIS) and Alison (TATIANA MASLANY)

Kira schwebt in Lebensgefahr und Helena gibt sich die Schuld. Sie wird von ihrem "Meister" Tomas eingesperrt, weil sie Kira nicht kidnappen konnte. Sarah ist sehr besorgt um ihre Tochter und nimmt die Möglichkeit wahr Dr. Leekie zu treffen, der ihr das Angebot macht, ihre Freiheit zu erlangen, wenn sie Helena tötet.

Art und die Polizei haben Sarahs wahre Identität  erkannt und machen sich auf die Jagd nach ihr. Zum Schluss trifft Sarah  ihre biologische Mutter und es werden offene Fragen beantwortet.

Staffel 1, Folge 10 - Rätselhafte Muster

Picture shows: Amelia (MELANIE NICHOLLS-KING) and Sarah (TATIANA MASLANY)

Im Keller von Mrs. S. will Sarah Amelia Helena als ihre gemeinsame Mutter vorstellen, als die Polizei vor der Tür steht. Sarah wird von Art verhaftet und verhört, sie steht unter Verdacht, Katja umgebracht zu haben und wird in letzter Sekunde von Dr. Leekies Anwalt gerettet.

Dr. Leekie macht Alison, Sarah und Cosima Angebote: Alison soll sich Tests unterziehen und steht dafür unter dem Schutz von Leekie und kann ihr normales Leben weiterführen. Sarah wird ebenfalls Schutz und die Beantwortung ihrer Fragen angeboten aber sie befürchtet, dass Kira etwas passieren könnte. Cosima wird die Möglichkeit in die Klonforschung zu gehen unterbreitet, sie ist sich aber unsicher und entdeckt eine Art Barcode in der DNA der Klone.

Helena verletzt und kidnapped Amelia und gibt ihr die Schuld an ihrem miserablen Leben. Als Sarah hinzukommt, gibt Amelia ihr einen Tipp, dass Mrs. S. nicht die ist für die sie sich ausgibt. Es kommt zum Showdown zwischen Helena und Sarah.

Staffel 2, Folge 1 - Flucht nach vorn

Sarah Manning (TATIANA MASLANY)

Zu Beginn der zweiten Staffel ist Sarah in höchster Gefahr: Sie ist auf der Flucht, ihre Verfolger sind ihr dicht auf den Fersen. Sarah sucht verzweifelt nach Tochter Kira, sie vermutet, dass der Pro-Klon Rachel für ihr Verschwinden verantwortlich ist. Ohne ihre Tochter hat sie nichts zu verlieren und ist fest entschlossen, Rachel mit allen Mitteln zu bekämpfen.

Alison und Donnie erweisen der verstorbenen Freundin Aynsley die letzte Ehre, wodurch Alison nur noch tiefer in ihren Schuldgefühlen versinkt.

Cosima muss eine schwierige Entscheidung treffen, die schreckliche Konsequenzen haben könnte.

Staffel 2, Folge 2 - Glaube und Verstand

Helena (TATIANA MASLANY)

Alison machen ihre Schuldgefühle nach Aynsleys Tod schwer zu schaffen. Unterdessen versucht Cosima, die Symptome ihrer geheimnisvollen Krankheit in den Griff zu bekommen.


Sarah gelingt es mit Arts Hilfe, ihre verschwundene Tochter Kira wiederzufinden. Sie ist allerdings schockiert als sie erkennt, wohin die Spur der Entführer führt.

Staffel 2, Folge 3 - Schein und Sein

Sarah (TATIANA MASLANY) and Felix (JORDAN GAVARIS)

Sarah versteckt sich mit Felix in einem abgelegenen Waldstück, wo sie prompt mit einem Geist aus ihrer Vergangenheit konfrontiert wird - eine alte Flamme namens Cal Morrison.


Cal verschafft Sarah eine kleine Atempause, doch schon bald zeigt sich auf brutale Weise, dass sie nicht davonlaufen kann.

Staffel 2, Folge 4 - Verschlungene Pfade

Cosima (TATIANA MASLANY) and Felix (JORDAN GAVARIS)

Auf der Suche nach Antworten kehrt Sarah nach Hause zurück. Mit Cosimas Hilfe kommt sie der Quelle der Klon-Experimente auf die Spur.

Die folgende Jagd bringt sie direkt in die Höhle des Löwen - ob sie dort allerdings wieder unbeschadet herauskommt, ist mehr als fraglich.

Staffel 2, Folge 5 - Wissen ist Macht

Sarah (TATIANA MASLANY) and Helena (TATIANA MASLANY).

Rachel verfolgt weiter unerbittlich ihren Kriegspfad - mit allem im Visier, was Sarah lieb und teuer ist.

Während Sarah verzweifelt versucht, ihre Liebsten zu beschützen, taucht ein unerwarteter Gast auf, der ihre Pläne in Gefahr bringt.

Staffel 2, Folge 6 - Unberechenbare Natur

Alison Hendrix (TATIANA MASLANY) and Vic (MICHAEL MANDO)

Sarah tut sich mit einem nicht sehr vertrauenserweckenden Verbündeten zusammen. Gemeinsam folgen sie einer Spur von Hinweisen, die Aufschluss über die Ursprünge des Klon-Experiments versprechen.

Inzwischen machen Cosima und Delphine eine Entdeckung, die sich als Schlüssel zum Erfolg in der Behandlung von Cosimas geheimnisvoller Krankheit erweisen könnte. Alison wird zur Entziehungskur in eine Klinik eingewiesen. Dort trifft sie auf unerwartete Gesellschaft.

Staffel 2, Folge 7 - Das Verborgene Innenleben

Rachel Duncan (TATIANA MASLANY) and Dr. Leekie (MATT FREWER)

Anlässlich des "Familientages" in der Entzugs-Klinik erwartet Alison Donnie und die Kinder. Als ein Mitpatient, den Alison ins Vertrauen gezogen hat, droht die Wahrheit über Aynsleys Tod ans Licht zu bringen, bahnt sich eine Katastrophe an.

Nun sind die anderen Klone gefordert, das Schlimmste zu verhindern.

Staffel 2, Folge 8 - Störfälle

Tony (TATIANA MASLANY)

In der Klon-Verschwörung taucht ein neuer Mitspieler bei Felix auf - und sorgt prompt für Krisen-Stimmung. Inzwischen verschlechtert sich Cosimas Gesundheitszustand zusehends.

Sarah könnte helfen, doch dafür müsste sie ein wichtiges Druckmittel aus der Hand geben und sich auf einen Deal mit Dyad einlassen.

Staffel 2, Folge 9 - Offene Rechnungen

Sarah (TATIANA MASLANY) and Kira (SKYLER WEXLER)

Cosimas Gesundheitszustand verschlechtert sich zusehends. Sarah sieht sich gezwungen aktiv zu werden - mit tragischen Konsequenzen für die Menschen, die sie liebt.


Währenddessen sind Alison und Donnie auf dem besten Wege, das Gesetz zu brechen.

Staffel 2, Folge 10 - Schwanengesang

Kira (SKYLER WEXLER) and Cosima (TATIANA MASLANY)

Mit einem Trick bringt Rachel Sarah dazu zu kapitulieren. Da tut sich der Klon-Club zusammen, um Sarah mit vereinten Kräften und einem cleveren Schachzug zu retten.

Während Sarah die Flucht aus Rachels Klauen gelingt, findet sie eine mächtige Verbündete, die ihr eine neue erschütternde Dimension des Klon-Experiments offenbart.

Staffel 3, Folge 1 - Operation Helsinki

Picture shows: Alison as Sarah (TATIANA MASLANY)

Helena ist spurlos verschwunden, und Sarah will alles daran setzen, sie wiederzufinden. Da ruft Delphine an: ein Notfall. Topside schickt einen Cleaner.

Rachel ist nicht in der Verfassung, mit dem Cleaner Ferdinand zu verhandeln, Sarah muss in ihre Rolle schlüpfen. Doch Ferdinand hat mit Rachel einen ganz eigenen Deal und ist für alle Leda-Klone und für Kira eine Gefahr.

Staffel 3, Folge 2 - Bauernopfer

Picture Shows: Sarah (TATIANA MASLANY) and Cal (MICHIEL HUISMAN)

Die Castor-Klone Seth und Rudy treiben ihr Unwesen und sind auf der Suche nach Professor Duncans Forschungsergebnissen. Die Lage wird für Sarah immer gefährlicher.

Helena wacht in einem Militärcamp auf. Ihre Schwangerschaft bewahrt sie vor weiteren Tests, denen sie unterzogen wird, und die undurchsichtige Dr. Coady nimmt sie unter ihre Fittiche. Alison möchte Wahl- und Familienbudget aufstocken, indem sie Ramons Geschäft kauft.

Staffel 3, Folge 3 - Wiedersehen in Halton

Picture shows: Rudy (ARI MILLEN) and Helena (TATIANA MASLANY)

Seths Leiche bietet Cosima die Chance, neue Erkenntnisse über die Klone zu gewinnen. Sarah und Art machen sich auf die Suche nach Mark, um Informationen über Helenas Verbleib zu bekommen.

Mark möchte Henrik Johanssons Unterlagen und Gewebeproben von dessen einstigem Partner Willard holen, doch was er bekommt, ist enttäuschend. Als er erneut auf den Willards-Hof fährt, um die erhofften Gewebeproben zu holen, begegnet er nicht nur Sarah.

Staffel 3, Folge 4 - Familienbande

Picture Shows: Donnie (KRISTIAN BRUUN) and Alison (TATIANA MASLANY)

Sarah kann Mark mit knapper Not retten, allerdings ist er schwer verletzt. Helena sucht währenddessen einen Fluchtweg aus dem Hauptquartier.

Alison und Donnie ziehen die Aufmerksamkeit der Drogenlieferanten Ramons auf sich. Cosima und Scott kommen mit Professor Duncans Spezialausgabe der "Insel des Doktor Moreau" nicht weiter. Inzwischen beschließt Felix, Cosimas Einsamkeit Einhalt zu gebieten.

Staffel 3, Folge 5 - Die Saat des Zweifels

Dr. Coady ist nun zwar im Besitz der Überreste des ursprünglichen Castors, aber noch zeichnet sich kein Erfolg bei der Suche nach einer Behandlung der Klone ab.

Sarah wacht im Hauptquartier in der Zelle neben Helena auf, doch Helena will von Sarah nichts wissen. Und auch Paul, der sie besucht, lässt sich nicht überreden, Sarah und Helena bei der Flucht zu helfen. Gracie wird von Art bei Mrs S. untergebracht.

Staffel 3, Folge 6 - Trügerischer Schein

Alison (TATIANA MASLANY) and Donnie (KRISTIAN BRUUN)

Dr. Coady veranlasst eine Blutübertragung zwischen Rudy und Sarah, um zu untersuchen, ob auch Sarah an der geheimnisvollen Infektion, die die männlichen Klone übertragen, erkrankt.

Cosima, Delphine und Scott entdecken, dass eine Anomalie in der Proteinfaltung sowohl die Gehirnerkrankung der männlichen Klone als auch die Unfruchtbarkeit der weiblichen Klone hervorruft.

Staffel 3, Folge 7 - Vereinigt in Angst und Hass

Sarah (TATIANA MASLANY) and Helena (TATIANA MASLANY)

In ihrer ehemaligen High School möchte sich Alison ihren Wählern präsentieren. Doch der Tag ist voller Termine und keiner scheint glatt über die Bühne zu gehen.

Nur knapp und mit der Hilfe von Felix und Cosima kann Alison alle Klippen bei der Übernahme des Geschäfts ihrer Mutter und der Übergabe des Geldes für die Ware umschiffen. Ganz zu schweigen von ihrer gespannt erwarteten Wahlkampfrede.

Staffel 3, Folge 8 - Versuch und Irrtum

Cosima (TATIANA MASLANY) and Delphine (EVELYNE BROCHU)

 Cosima und Sarah haben einen Plan Rachel heimlich aus dem Dyad zu entführen, damit sie Professor Duncans Ausgabe von 'Die Insel des Dr. Moreau' entschlüsselt.

Delphine und Dr. Nealon sondieren derweil, ob der Klon Krystal Goderitch über den Castor-Kontakt ihre eigene Existenz hinterfragt oder ahnungslos ist. Sie könnte eine wichtige Rolle bei der Entführung Rachels spielen. Doch der Plan geht nicht auf.
 

Staffel 3, Folge 9 - Eine Laune der Natur

Joao (DAVID VENA), Pouchy (TONY CIANCHINO), Luisa (JESS SALGUEIRO), and Donnie (KRISTIAN BRUUN)

In England suchen Mrs. S., Felix und Sarah nach dem Castor-Original. Dank der guten Kontakte von Mrs. S. geht es schnell Schritt für Schritt vorwärts.

Doch Ferdinand ist ihnen dicht auf den Fersen. Und auch am Ziel wartet eine Überraschung.

Staffel 3, Folge 10 - Adam und Eva

Sarah (TATIANA MASLANY) and Kira (SKYLER WEXLER)

Kendall Malone wird in einem verlassenen Gebäude versteckt und mit Ferdinand ein Deal ausgehandelt. Doch in letzter Sekunde scheinen die Gegner die Oberhand zu gewinnen.

Delphine kommt hinter Dr. Nealons doppeltes Spiel mit Rachel und Krystal. Sie stellt ihn zur Rede, muss aber erkennen, dass die Neolutionisten sowohl Leda als auch Castor unter Kontrolle haben und sie sich selbst in Lebensgefahr gebracht hat.

19.03.2016

Sendungsinformationen

Freitag 18.03.2016, 01:25 - 02:10 Uhr Nachtprogramm

Länge: 45 min.

Kanada , 2013

Originaltitel: Instinct

Altersfreigabe: 16

Weitere Informationen

Regie: John Fawcett

Buch: Graeme Manson


Darsteller 

Sarah Manning - Tatiana Maslany
Alison Hendrix - Tatiana Maslany
Cosima Niehaus - Tatiana Maslany
Katja Obinger - Tatiana Maslany
Paul Dierden - Dylan Bruce
Felix Dawkins - Jordan Gavaris
Detective Art Bell - Kevin Hanchard
Vic - Michael Mando
Mrs. S - Maria Doyle Kennedy
Kira - Skyler Wexler
Detective Angela Deangelis - Inga Cadranel
Desk Clerk - Reid Janisse
und andere - 

Hinter den Kulissen - Staffel 3

Orphan Black

Versenden

Artikel versenden

Versenden Sie den Beitrag an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
schließen Beitrag versenden

Versenden

Hinweis

Der Beitrag wurde erfolgreich versendet.

schließen

Merkliste

Papierkorb Bild
Merkliste versenden Merkliste schließen

Merkliste

Merkliste versenden

Versenden Sie Ihr Merkliste an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
Zurück zur Merkliste Absenden Button

Merkliste

Hinweis

Die Merkliste wurde erfolgreich versendet.

Zurück zur Merkliste Merkliste schließen