Die Chefin

Die Chefin

Krimiserie mit Katharina Böhm 

Krimiserie mit Katharina Böhm

Sie sind hier:

Stark und gerecht

Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz (Katharina Böhm) handelt umsichtig und denkt unkonventionell. Die Leiterin der Münchner Mordkommission stellt im Zweifelsfall Gerechtigkeit über den Paragraphen.

Aktuelle Folge

Die Chefin - Einer von uns 

Als Polizist weiß man, dass es jederzeit passieren kann – trotzdem ist es für Böhmer hart, als er vor der Leiche seines Kollegen und Freundes Holger Willms steht.

Videolänge

Staffel 14 - alle verfügbaren Folgen

"Die Chefin - Gespenster": Im Antiquitätenladen steht Korbinian Kirchner (Jonathan Hutter) und hat seine Dienstwaffe auf Johannes Geiger (Stefan Rudolf) gerichtet. Johannes Geiger (Stefan Rudolf) steht mit erhoben Händen daneben und blickt in Richtung Korbinian Kirchner. Schräg hinter Korbinian Kirchner steht Tara Moser (Edita Malovcic), sie hat ebenfalls eine Pistole auf Johannes Geiger (Stefan Rudolf) gerichtet.

Die Chefin - Gespenster 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Eine Einbruchsserie hält die Oberschicht Münchens in Atem. Die Täter erbeuten Kunstschätze, erpressen Kontodaten und Safe-Kombinationen. Für Günther Meier endete dies tödlich.

2023
Videolänge
"Die Chefin - Weg des Geldes": Eine fest entschlossene Vera Lanz (Katharina Böhm) wartet hinter geöffneter Küchentür mit gezogener Waffe. Durch die Tür ist ein im Flur stehender, dunkel gekleideter Maskierter zu erkennen, der den Kopf Richtung Küche geneigt hält. Er scheint weniger sicher als die Ermittlerin zu sein.

Die Chefin - Weg des Geldes 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Als Markus Hoppe am frühen Morgen seine Firma Enrodigital betritt, ahnt er nicht, dass dies ein kurzer Arbeitstag für ihn werden wird. Bereits eine halbe Stunde später ist er tot.

2023
Videolänge
"Die Chefin - Die letzte Tour": In einem hellen Büroraum stehen Vera Lanz (Katharina Böhm) und Marwin Krämer (Adrian Julius Tillmann) nebeneinander und blicken zu ihrem Gegenüber, die mit dem Rücken zur Kamera steht. Lanz hat eine Hand auf eine schwarze Lederstuhllehne gelegt.

Die Chefin - Die letzte Tour 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

"Besser tot als QUAR". Ein makabres Motto für den Mord an dem jungen Fahrdienstfahrer Jan Kosinski – auf der Windschutzscheibe seines Wagens, geschrieben mit dem Blut des Toten.

2023
Videolänge
"Die Chefin - Die Konsequenz": Vera Lanz (Katharina Böhm) steht mit Marina Steidel (Bernadette Heerwagen) im Flur ihres Hauses.

Die Chefin - Die Konsequenz 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Was hatte Familienvater und Malermeister Bernd S. um Mitternacht im tiefsten Bayerischen Wald verloren? Beantworten kann er die Frage nicht mehr. Steidel wurde erschossen.

2023
Videolänge
"Die Chefin - All In": Paul Böhmer (Jürgen Tonkel) sitzt am Pokertisch und hält mit versteckt triumphierendem Blick sein Deck in der Hand. Im Hintergrund erkennt man verschwommen, wie Dealer und Mitspieler ihn abwartend anschauen.

Die Chefin - All In 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Vera Lanz findet eine Spielkarte bei der Leiche des Schreinermeisters Linus Köhler, der erschossen am Stadtrand gefunden wird. Will der Mörder mit den Ermittlern spielen?

2023
Videolänge
"Die Chefin - Millionen Gründe": Im Hintergrund liegt ein blauer Tennisplatz vor einer Villa. Ivana Klenk (Valentina Sauca) und Jasmin Kagerbauer (Emilia Rupperti) sind in eine hitzige Diskussion vertieft, während Vera Lanz (Katharina Böhm) dazwischensteht.

Die Chefin - Millionen Gründe 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Geld allein macht nicht glücklich – auch nicht Millionen aus einem Lottogewinn, die Werner Klenk gewonnen hätte, wäre er nicht vorher ermordet worden. Sein Lottoschein fehlt.

2024
Videolänge

Staffel 13 - alle verfügbaren Folgen

"Die Chefin - Ein Hauch von Freiheit": Vera Lanz (Katharina Böhm) sitzt mit Dorin Dumitrescu (Felix Vörtler) auf einer Holzbank vor dessen Haus und sieht ihn an.

Die Chefin - Ein Hauch von Freiheit 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein Täter wird selbst zum Opfer: Heiko Wisotzki, verurteilter Drogenkurier, entführt bei seinem Haftprüfungstermin die Justizangestellte Saskia Gabor und bezahlt mit seinem Leben.

2022
Videolänge
"Die Chefin - Das 5. Gebot": Vera Lanz (Katharina Böhm) kniet neben dem Mordopfer. Paul Böhmer (Jürgen Tonkel) beugt sich von rechts darüber. Das Mordopfer liegt vor dem Altar und ist mit Blumen und Kerzen dekoriert.

Die Chefin - Das 5. Gebot 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Kein gewöhnlicher Tatort erwartet das Team um Kommissarin Vera Lanz am Altar der Klosterkirche. Das Mordopfer, ein Mönch, wurde nach seinem Tod auf bizarre Weise geschmückt.

2022
Videolänge
"Die Chefin - Höhenrausch": Vera Lanz (Katharina Böhm) steht zwischen Jasko Franzen (Justus Johanssen) und Nele Kasdorf (Soraya Bouabsa). Beide blicken sie an. Sie stehen in einer Kletterhalle.

Die Chefin - Höhenrausch 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein toter Architekt ist das Letzte, was der Polier auf seiner Baustelle brauchen kann. Denn die Polizei könnte auf seine illegale Personalpolitik aufmerksam werden: Schwarzarbeit.

2022
Videolänge
"Die Chefin - Mein Mord": Vera Lanz (Katharina Böhm) steht im Treppenhaus der Seyfrieds und blickt skeptisch.

Die Chefin - Mein Mord 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Was bleibt einem Krimi-Schriftsteller mit Schreibblockade? Er jagt nach Stoffen aus dem wahren Leben. Ist das der Hintergrund für den Mord an der jungen Prostituierten Nadine Mell?

2022
Videolänge

Weitere verfügbaren Folgen

Vera Lanz kümmert sich um den am Boden liegenden Kommissar Paul Böhmer.

Die Chefin - Darum geht's 

In der Münchener Mordkommission ist Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz die Chefin.

15.10.2021
Videolänge
Trailer
"Die Chefin - Spender 5634": Vera Lanz (Katharina Böhm) und Korbinian Kirchner (Jonathan Hutter) unterhalten sich mit Andreas Gebhardt (Tom Beck) in einem Gang.

Die Chefin - Spender 5634 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

März 2000. Obwohl der Überfall auf den Geldtransporter genau geplant war, läuft er aus dem Ruder. Günther Kujawa erschießt die Kuriere, sein Komplize verschwindet mit dem Geld.

2021
Videolänge
"Die Chefin - Nachtgestalten": Sophie Ackermann (Valerie Stoll) lehnt im Vordergrund am Auto ihrer Eltern und sieht bekümmert ins Leere. Vera Lanz (Katharina Böhm) lehnt neben ihr und sieht sie besorgt an. Sie stehen in der Hauseinfahrt.

Die Chefin - Nachtgestalten 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Als der Familienvater Wolfgang Ackermann nachts nach Hause kommt, findet er seine Ehefrau Diana tot in der Küche vor. Alles deutet auf einen Einbruch hin.

2020
Videolänge
"Die Chefin - Schuld": Vera Lanz (Katharina Böhm) steht im Vordergrund und blickt ins abseits. Im Hintergrund wird sie von Laura Bechtholt (Bianca Hein) und Andrea Bechtholt (Julia Brendler) beobachtet. Sie stehen in deren Wohnzimmer.

Die Chefin - Schuld 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Eine weibliche Leiche wird am Ufer der Isar gefunden. Nass, barfuß, nur mit einem dünnen, weißen Kleid bekleidet und einer Verletzung am Kopf.

2020
Videolänge
"Die Chefin - Goliath": Hannes De Boer (Martin Rapold), Paul Böhmer (Jürgen Tonkel) und Vera Lanz (Katharina Böhmer) stehen nebeneinander in dem Zimmer einer Altbauvilla. Vera und Paul sehen Hannes ernst an. Dieser blickt nach vorne zu Angelo Lazzari (Claudio Caiolo) und deutet mit der Hand in dessen Richtung.

Die Chefin - Goliath 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Dr. Inge Rüders wird nachts in der Münchner Rechtsmedizin überfallen und niedergeschlagen. Erst am nächsten Morgen wird sie schwer verletzt gefunden.

2020
Videolänge
"Die Chefin - Gesundes Bayern": Vera Lanz (Katharina Böhm) schaut nachdenklich nach links und im Hintergrund stehen zwei Männer.

Die Chefin - Gesundes Bayern 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Vera Lanz ermittelt im Fall des ermordeten Lebensmittelchemikers Dr. Simon Beck. Dieser arbeitete für das Münchner Traditionsunternehmen "Hax'n Haber".

2020
Videolänge

Das Team

  • Vera Lanz (Katharina Böhm)

    Kriminalhauptkommissarin

  • Jürgen Tonkel spielt Paul Böhmer

    Kriminalhauptkommissar

  • Korbinian Kirchner

    Kriminalkommissar

Spannende Serien für Dich

Die Chefin

Die Chefin

Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz (Katharina Böhm) handelt umsichtig und denkt unkonventionell. Die Leiterin der Münchner Mordkommission stellt im Zweifelsfall Gerechtigkeit über den Paragraphen.

SOKO Leipzig

SOKO Leipzig

Mord und Totschlag in der sächsischen Metropole: Kriminalhauptkommissarin Ina Zimmermann (Melanie Marschke) und das Team der "SOKO Leipzig" lösen in der Krimi-Serie spannende Fälle.

Letzte Spur Berlin

Letzte Spur Berlin

Spurlos verschwunden oder abgehauen? Kriminalhauptkommissar Radek und sein Team von der Vermisstenstelle beim LKA Berlin verfolgen in der Krimiserie jede kleinste Spur, sei sie noch so trivial.

Der Staatsanwalt

Der Staatsanwalt

Nachdem er jahrelang in Berlin gearbeitet hat, kehrt Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) zurück nach Hessen und ermittelt fortan unter den schwarzen Schafen der Wiesbadener Gesellschaft.

Das ZDF in Social Media

  • Facebook

    Infos und Trailer zum ZDF-Programm auf Facebook

  • You Tube

    Ausgewählte Folgen, Trailer und Ausschnitte

  • twitter

    Diskutieren Sie über die Krimis des ZDF.

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.