zurück Startseite

Terra Xpress  | 11.05.2014  Sommer, Sonne, Campinglust

"Terra Xpress" startet mit dem Besuch auf einem der größten Campingplätze Europas in den Sommer. Darüber hinaus begleitet "Terra Xpress" die Prüfer eines Campingführers beim entscheidenden Test einer neuen Anlage und zeigt, wie sich ein Franke aus einem dreirädrigen Rollermobil einen ausgewachsenen Camper baut. 

Camper mit Zeitung vor seinem Wohnwagen

Sommer, Sonne, Campinglust

Viele Deutsche verbringen den wohlverdienten Urlaub mit Camping, denn mit dem eigenen Wohnwagen kann es selbst an der Adria fast wie zu Hause sein. Die freieste Art, Urlaub zu machen.

(11.05.2014)

Einer der größten Campingplätze Europas

Was zieht so viele Menschen ausgerechnet auf Campingplätze, die in sich schon eigene Städte sind? "Terra Xpress" begleitet eine Familie nach Italien zu einem der größten Campingplätze Europas und blickt dort auch hinter die Kulissen in den Alltag eines Campingplatzes.

Campingfreuden

Wenn ich will, kann ich weg

"Was ich zum Leben brauche, habe ich immer dabei!" Nach diesem Motto bewegt sich Herbert mit seinem Camper durch halb Europa - und das nicht nur zur Ferienzeit. 37 Grad hat Herbert ein Jahr begleitet

Sommerzeit ist Campingzeit

Viele können es kaum abwarten, endlich die Campingzelte aufzuschlagen. Anfang April empfängt der Campingplatz in Schillig an der Nordsee schon die ersten Dauercamper – auf Beton.

Die Glamour-Camper

Gartenzwerg, Dixiklo und FKK - soweit das Klischee vom deutschen Campingurlauber. Doch wer sich heute mit seinem Haus am Haken auf einem Campingplatz niederlässt, könnte sich schnell wundern.

Familienurlaub auf Riesen-Campingplatz

In der Urlaubszeit sind auch die Campingplätze Europas brechend voll. Familie Schmitz fährt seit Jahrzehnten auf einen der größten an der italienischen Adria, aus teils ganz pragmatischen Gründen.

Camping-Wahnsinn vor Venedig Teil 1

Wer auf den Campingplatz "Marina di Venezia" will, reserviert am besten schon Monate vor Ferienbeginn. Spontanurlauber warten oft tagelang auf Einlass, ehe sie einen der 3000 Stellplätze ergattern.

Camping-Wahnsinn vor Venedig Teil 2

Auf dem Campingplatz "Marina di Venezia" finden bis zu 12.000 Urlauber Platz. Für 70 Euro am Tag gibt es Strand, Pool und Sanitäranlagen. Außerdem ist Venedig schnell und günstig zu erreichen.

Camping-Wahnsinn vor Venedig Teil 3

"hallo deutschland" begleitet deutsche Urlauber auf einem der größten Campingplätze am Mittelmeer. An der Adria in Italien kann man zurzeit froh sein, wenn man irgendwo noch ein Plätzchen findet.


Der Campingplatz-Test

Als Wegweiser dient vielen Campern ein Campingführer. "Terra Xpress" ist beim spannenden Test einer wiedereröffneten, renovierten Camping-Anlage dabei, von dessen Ausgang die Zukunft der Betreiberin abhängt. Mindestens drei Sterne müssen verliehen werden, sonst drohen die Gäste auszubleiben.

Für jedes Budget

Während bei den größten Luxusmobilen nichts zu teuer ist, versucht mancher, mit dem Minimum zurechtzukommen. So ein Tüftler aus Bayern, der mit einem Budget von nur 300 Euro sein dreirädriges italienisches Rollermobil in das wohl kleinste Wohnmobil der Welt verwandelt.

11.05.2014

Wissenssendungen im ZDF

  • SENDUNG

    Terra X

    Geschichte, Natur & Abenteuer - Der Dokuplatz am Sonntagabend um 19:30 Uhr im ZDF. Alle Videos und ... SENDUNG

  • SENDUNG

    Leschs Kosmos

    SENDUNG

  • SENDUNG

    Frag den Lesch

    SENDUNG

  • Das ZDF ist für Inhalte externer Internetseiten nicht verantwortlich

ZDFmediathek: Terra Xpress

Versenden

Artikel versenden

Versenden Sie den Beitrag an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
schließen Beitrag versenden

Versenden

Hinweis

Der Beitrag wurde erfolgreich versendet.

schließen

Merkliste

Papierkorb Bild
Merkliste versenden Merkliste schließen

Merkliste

Merkliste versenden

Versenden Sie Ihr Merkliste an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
Zurück zur Merkliste Absenden Button

Merkliste

Hinweis

Die Merkliste wurde erfolgreich versendet.

Zurück zur Merkliste Merkliste schließen