zurück Startseite

TVLab 2014  ZDFneo - TVLab 2014

Dieses Jahr wird´s fiktional: Das TVLab 2014 in ZDFneo

Der Startschuss für das TVLab 2014 ist gefallen. Besonders in diesem Jahr: Die Produzenten wurde aufgerufen nur fiktionale Serienideen einzureichen. Drei Projekte wurden ausgewählt und werden im Juni in Köln und Berlin gedreht. Ende August entscheidet das Publikum im vierten TVLab, welche Programmidee in ZDFneo in Serie geht. 

TVLab

Das TVLab 2014 am 28. August

(Quelle: ZDF)

Die Piloten im diesjährigen TVLab

„BLOCKBUSTAZ – Willkommen in der Hood“

16 Stockwerke, 134 Wohnungen, 687 Tonnen Beton, acht registrierte Nachbarschaftsstreitigkeiten, drei Haftbefehle -  hier spielt die Sitcom „BLOCKBUSTAZ – Willkommen in der Hood“. Sol (Eko Fresh) ist im Block der selbstgekürte Chef. Doch zum 30. Geburtstag setzt ihn seine Mutter vor die Tür.

Produziert wird die Sitcom von NEUESUPER (Rafael Parente, Simon Amberger, Korbinian Duftner), Petra Tilger (ZDF) und Nicolas Bienefeld (ZDFneo) sind die verantwortlichen Redakteure. In weiteren Rollen sind Ferris MC, Aykut Kayacik, Martina Eitner-Acheampong und Joyce Ilg zu sehen.

„Alibi Agentur – Bei uns sind Geheimnisse sicher“

Linda (Marleen Lohse) und Mark (Matthias Weidenhöfer) sind zwei knallharte Profis in einem kontroversen Business. In der Dramedy „Alibi Agentur – Bei uns sind Ihre Geheimnisse sicher!“ versorgen sie ihre Klienten mit wasserdichten Alibis, glaubwürdigen Lügen und maßgeschneiderten Doppelleben. Doch hinter der Agentur-Kulisse brodelt eine Beziehung, die jegliche Berufslüge in den Schatten stellt.

Katharina Dufner (ZDF) übernimmt die Redaktion und UFA Serial Drama (Guido Reinhardt, Nina Philipp) produziert. Außerdem in weiteren Rollen dabei: Friedrich Liechtenstein und Sila Sahin.

"Jetzt ist Sense"

In der Sitcom „Jetzt ist Sense!“ wird das Ende zum Anfang: Andi (Alexander Schubert) muss sterben. Weil der Tod (Antoine Monot Jr.)  aber irgendwie auch nur ein Mensch ist, verwechselt er die Akten und nimmt den Falschen mit. Seither kann Andi den Tod sehen. Und der hat sich schon seit langem einen Freund gewünscht. Andi will den Tod aber gar nicht so gerne sehen und  versucht, dieses Problem mit seinem Psychiater (Martin Brambach) zu besprechen – was diesen allerdings das Leben kostet!

Produziert wird „Sense“ von Aquafilm (Peter Kreutz) unter der Redaktion von Elke Müller (ZDF). Ebenfalls im Cast sind Martin Brambach und Christine Sommer.

05.06.2014

ZDFneo TVLab 2014 |

Alibi Agentur

Agentur Eisen bietet sichere Alibis für jede Lebenslage an [mehr]

ZDFneo TVLab 2014 |

BLOCKBUSTAZ

16 Stockwerke, 134 Wohnungen, 687 Tonnen Beton, das ist Sols Wohnblock! [mehr]

ZDFneo TVLab 2014 |

JETZT IST SENSE

Andi soll sterben, aber das will nicht so klappen. Jetzt kennt er den Tod! [mehr]

Versenden

Artikel versenden

Versenden Sie den Beitrag an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
schließen Beitrag versenden

Versenden

Hinweis

Der Beitrag wurde erfolgreich versendet.

schließen

Merkliste

Papierkorb Bild
Merkliste versenden Merkliste schließen

Merkliste

Merkliste versenden

Versenden Sie Ihr Merkliste an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
Zurück zur Merkliste Absenden Button

Merkliste

Hinweis

Die Merkliste wurde erfolgreich versendet.

Zurück zur Merkliste Merkliste schließen