zurück Startseite

"Volle Kanne" prominent

Studiogäste der Woche

Am "Volle Kanne"-Frühstückstisch begrüßt Ingo Nommsen: Blank & Jones, Michael Naseband, Tim Niedernolte, Gerburg Jahnke und Vanessa Mai. 

Michael Naseband

Er ermittelte bei "K11" und ist auch im wahren Leben Polizist: Michael Naseband ist zu Gast bei "Volle Kanne" und erzählt, wie er außerdem noch Schauspieler, Autor und Gastronom wurde.

(04.08.2015)

Piet Blank & Jaspa Jones

Mit neuem Chill-Out-Album schauen die Kult-DJs Piet Blank und Jaspa Jones bei Ingo Nommsen zum Frühstück vorbei. Der perfekte Sound für einen sonnig-entspannten Vormittag.

(03.08.2015)

Detlef D! Soost

Bevor Detlef D! Soost als Tanz- und Fitness-Coach berühmt wurde, hatte er kein einfaches Leben. Bei "Volle Kanne" erzählt er von seiner schwierigen Jugend und davon, wie er die Probleme überwand.

(31.07.2015)

Michael Kessler

In seiner neuen Sendung schlüpft er in die Rollen verschiedener Prominenter - zu "Volle Kanne" kommt er als er selbst: Michael Kessler frühstückt mit Andrea Ballschuh.

(30.07.2015)

Blank & Jones
Blank & Jones (Quelle: Björn Kommerell)
Montag, 3. August 2015


Piet Blank und Jaspa Jones (bürgerlicher Name: René Runge) übten sich schon während ihrer Jugend an den Turntables. Zunächst noch unter dem Namen „Gorgeous“ produzieren sie 1996 ihre erste Single „Don’t Stop“. Später wird das Kölner DJ-Duo unter dem Namen „Blank & Jones“ bekannt und 1999 folgt nach einigen erfolgreichen Singles ihr erstes Album „In da Mix“.

Musikalisch bewegen sie sich im Bereich des Uplifting-Trance, beginnen 2003 allerdings auch mit der regelmäßigen Veröffentlichung von Chill-out-Alben und können auch mit diesem Stil große Erfolge verzeichnen. Erst vor kurzem kam ihr neustes Chill-out-Album „Relax Edition Nine“ raus.

Blank & Jones waren auch im Radio aktiv. So hatten sie zwei gemeinsame Sendungen bei den Sendern N-Joy und Di.Fm, in denen sie aktuelle Tracks im Bereich Trance, Dance und Disco vorstellten. Außerdem waren sie auch bis 2004 regelmäßig auf Eins Live zu hören.


Michael Naseband
Michael Naseband (Quelle: imago/STAR-MEDIA)
Dienstag, 4. August 2015


Michael Naseband ist längst ein bekanntes Gesicht im deutschen Fernsehen. Regelmäßig war der gebürtige Düsseldorfer in der Scripted-Reality-Serie „K11 – Kommissare im Einsatz“ zu sehen; zudem hatte er mehrere Gastauftritte in verschiedenen Shows.

Doch seine Ermittlerfähigkeiten beruhen nicht nur auf rein schauspielerischem Können: Als Naseband die Schule nach der 10. Klasse abbrach, absolvierte er eine Ausbildung bei der Polizei. Er wechselte vom Streifendienst zur Kripo und als er schließlich sein Fachabitur nachholte, arbeitete er als Kriminalkommissar mit dem Zuständigkeitsbereich Raub- und Tötungsdelikte.

2006 veröffentlichte er seine Biografie, in der er dem Leser Einblicke in sein Leben als Polizeibeamter, Schauspieler und Privatperson gibt. Nun brachte er dieses Jahr auch seinen ersten Krimi „Alt mit Schuss“ heraus, der von dem Verschwinden einer jungen Frau an der längsten Theke der Welt handelt.


Tim Niedernolte
Tim Niedernolte (Quelle: ZDF/Rico Rossival)
Mittwoch, 5. August 2015


Tim Niedernolte machte seine ersten Schritte als Moderator beim MDR-Radio „Jump“. Während seines Studiums der Literatur- und Kommunikationswissenschaft in München arbeitete er unter anderem auch als Reporter, Moderator und freier Autor bei diversen Fernseh- und Radiosendern. 2004 hospitierte er bei „ZDF Sport“ und blieb bis 2012 vorwiegend den sportlichen Fernsehformaten treu.

Vier Jahre lang moderierte er die Kindernachrichten „logo!“ bei KiKa. Anschließend wurde er zum festen Bestandteil des Moderatorenteams der ZDF-Nachrichtensendung „heute“, aktuell auch von „hallo deutschland“ und der „drehscheibe“.

Am Mittwoch, den 05. August 2015 um 23.15 Uhr, ist Tim Niedernolte mit Christian Rach, Miriam Pielhau und Magdalena Brzeska im dritten Teil der ZDF-Doku-Reihe „Schöne harte Welt“ zu sehen. In Indonesien lernt er das Leben eines Arbeiters in der Thunfisch-Industrie kennen und gewinnt somit einen Eindruck von der Herkunft der Lebensmittel, die in Deutschland angeboten werden. Welche Erfahrungen er in Indonesien gesammelt hat, erzählt er bei „Volle Kanne“.


Gerburg Jahnke
Gerburg Jahnke (Quelle: imago/Future Image)
Donnerstag, 6. August 2015


Mit dem Kabarettduo „Missfits“ wurde Gerburg Jahnke in den 80er-Jahren bekannt. Doch bevor sie die Theaterbühne betrat, studierte sie in Düsseldorf und Münster Kunst und Literatur mit der Absicht Lehrerin zu werden. Statt dem Lehrerberuf wandte sie sich schließlich dem freien Theater zu und bildete dann zwanzig lange Jahre mit Stephanie Überall die „Missfits“. Bekannt wurde das Duo mit der Fernsehserie „Der Tod ist kein Beinbruch“, die im November 2002 im Ersten anlief.

Nach der Trennung 2005 blieb sie weiterhin dem Kabarett treu und debütierte als Regisseurin bei dem Stück „Witwendramen“. Darauf folgten die Stücke „Ganz oder gar nicht“, „Pommes“ und weitere. Als Schauspielerin wirkte Jahnke unter anderem bei den ZDF-Komödien „Butter bei die Fische“ (2009) und „Nägel mit Köppen“ (2012) mit. Jahnke tourt mit ihrem Programm „Frau Jahnke hat eingeladen“ seit 2009 erfolgreich durch Deutschland. Unter anderem sind verschiedene Kolleginnen aus Kabarett, Comedy und Entertainment wie Carolin Kebekus, Martina Schwarzmann und Patrizia Moresco daran beteiligt.

Ihre neuste Inszenierung ist nun „Höchste Zeit“ im St. Pauli Theater in Hamburg, eine Fortsetzung der Wechseljahre-Revue „Heiße Zeiten“, die ebenfalls seit 2009 durch Deutschland tourt.


Vanessa Mai
Vanessa Mai (Quelle: imago/Eibner)
Freitag, 7. August 2015


Im Sommer 2012 wurde Vanessa Mai von den Mitgliedern der Band „Wolkenfrei“ angesprochen: Sie sollte die ehemalige Sängerin Heike Wanner ersetzen. Mai, die schon zuvor als Schlagersängerin zusammen mit ihrem Vater auftrat, sagte sofort zu.

Ein Jahr später kam die Debütsingle „Jeans, T-Shirt und Freiheit“ raus und im Februar 2014 ihr erstes Album „Endlos verliebt“, das es in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Albumcharts schaffte.

Nach dem Ausstieg der beiden Bandmitglieder Stefan Kinski und Marc Fischer Anfang dieses Jahres, tritt Vanessa Mai alleine auf. Nach der Veröffentlichung der Single „Wolke 7“, folgte im Juli 2015 auch das dazugehörige Album „Wachgeküsst“, das es in die Top Ten der Album-Charts schaffte.

03.08.2015

Weitere Gäste bei "Volle Kanne"

Gesine Cukrowski

Isabel Varell & Caroline Beil

Michael Poliza

Inka Friedrich

Ralf Bauer

Simone Rethel

Heinz Hoenig

Renan Demirkan

Dunja Hayali & Tim Schreder

Gregor Meyle & Jule Gölsdorf

Volle Kanne - Service täglich im ZDF

Versenden

Artikel versenden

Versenden Sie den Beitrag an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
schließen Beitrag versenden

Versenden

Hinweis

Der Beitrag wurde erfolgreich versendet.

schließen

Merkliste

Papierkorb Bild
Merkliste versenden Merkliste schließen

Merkliste

Merkliste versenden

Versenden Sie Ihr Merkliste an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
Zurück zur Merkliste Absenden Button

Merkliste

Hinweis

Die Merkliste wurde erfolgreich versendet.

Zurück zur Merkliste Merkliste schließen