zurück Startseite

Experte  Armin Roßmeier

Gesundheitsbewusster Meisterkoch

In dieser Saison erklärt Armin Roßmeier im ZDF-Fernsehgarten die Grundlagen der Lebensmittelkonservierung und gibt Tipps für eine ausgewogene Ernährung.  

Armin Roßmeier
Armin Roßmeier (Quelle: ZDF)
Seine Vorliebe fürs Kochen und Backen entdeckte Roßmeier schon früh. Der aus Staffelbach bei Bamberg stammende Fernsehkoch absolvierte zunächst eine Konditorlehre. Doch Kuchen und Torten waren ihm nicht genug, so dass sich Roßmeier im Anschluss in Würzburg noch zum Koch ausbilden ließ. Den Abschluss bestand er natürlich mit Auszeichnung.

Dienstältester Fernsehkoch Europas

Für den Profi geht es beim Kochen nicht nur um den guten Geschmack, sondern für ihn steht eine ausgewogene Ernährung im Mittelpunkt. Deshalb ergänzte Roßmeier seine Karriere um eine Fortbildung zum Diätkoch. Von seinem Wissen sollen alle profitieren. Bisher hat der Küchenmeister 63 Bücher zu den Themen Essen, Gesundheit und Fitness verfasst.

Außerdem gilt Roßmeier als dienstältester amtierender Fernsehkoch in Europa. Mit bisher 3000 Fernseh- und Hörfunksendungen zum Thema Essen und Trinken, sowie Lifestyle und Fitnessküche, schlägt er alle Rekorde. Seine Rezepte sind nicht nur nach kulinarischen Gesichtspunkten, sondern speziell auf die Nährstoffdichte hin ausgerichtet.

Ziel: gesund und lecker

Im Vordergrund stehen bei Roßmeier in erster Linie frische Produkte aus hiesigem Anbau. Obst und Gemüse aus der Region bieten neben einem hohen Nährstoffgehalt volles Aroma und guten Geschmack. In Verbindung mit zartem und frischem Fleisch schafft der Küchenmeister unvergessliche Koch- und Geschmackserlebnisse, mit denen die Zuschauer sich und ihre Gäste verwöhnen können.

Armin Roßmeier verspricht: "Nachkochen ist überhaupt kein Problem. Schnell ist ein ganz leckeres Gericht zubereitet!" Seine besten und raffiniertesten Kreationen verrät er auch in diesem Jahr im ZDF-Fernsehgarten.

11.05.2014

ZDFmediathek: ZDF-Fernsehgarten

  • ZDF-Fernsehgarten | 25.09.2016, 11:50

    Wir lassen es nochmal richtig krachen!

    Mit Semino Rossi, Stanfour, Kerstin Ott und vielen mehr. Hier nochmal die ganze Sendung zum ... VIDEO

  • ZDF-Fernsehgarten | 18.09.2016, 11:50

    Zutaten für eine zünftige Brotzeit

    Im Fernsehgarten präsentiert Armin Roßmeier Rezepte zu vielen verschiedenen Leckereien für eine ... VIDEO

  • ZDF-Fernsehgarten | 11.09.2016, 11:50

    Süßigkeiten aus Kartoffeln

    Jeanette Marquis zeigt, wie man aus Kartoffeln leckere Süßigkeiten herstellen kann. VIDEO

  • ZDF-Fernsehgarten | 11.09.2016, 11:50

    Zucker-Alternativen

    Armin Roßmeier zeigt, welche Alternativen sich zum normalen Zucker zur Herstellung von süßen ... VIDEO

  • ZDF-Fernsehgarten | 04.09.2016, 13:00

    Backen ohne Backofen

    Im Fernsehgarten zeigt, Armin Roßmeier wie man leckere Kuchen zubereiten kann ohne den Backofen ... VIDEO

Fernsehgarten

Versenden

Artikel versenden

Versenden Sie den Beitrag an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
schließen Beitrag versenden

Versenden

Hinweis

Der Beitrag wurde erfolgreich versendet.

schließen

Merkliste

Papierkorb Bild
Merkliste versenden Merkliste schließen

Merkliste

Merkliste versenden

Versenden Sie Ihr Merkliste an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
Zurück zur Merkliste Absenden Button

Merkliste

Hinweis

Die Merkliste wurde erfolgreich versendet.

Zurück zur Merkliste Merkliste schließen