zurück Startseite

Archiv: ZDF-History

Anne Boleyn gemalt von Hans Holbein

History

Die letzten Tage der Anne Boleyn

VIDEO

ZDF-History blickt auf die letzten drei Wochen im Leben von Anne Boleyn und rekonstruiert, warum die Königin sterben musste. [mehr]

So 26.10.2014
Philip Mountbatten

History

Blaues Blut und deutsche Wurzeln

VIDEO

Seit 65 Jahren steht er an der Seite der Queen: Philip Mountbatten. ZDF-History erzählt die Geschichte eines bewegten Lebens, einer unerschütterlichen Liebe. [mehr]

So 19.10.2014
Erich Honecker

History

Geheimakte Honecker

VIDEO

25 Jahre nach dem Sturz Erich Honeckers: ZDF-History zeigt das Psychogramm eines Machtmenschen, der sich selbst und die Welt immer wieder täuschte. [mehr]

So 12.10.2014
Hannelore Kohl Hannelore Kohl

History

Die zwei Leben der Hannelore Kohl

VIDEO

Mit Hilfe von Angehörigen und Weggefährten blickt "ZDF-History" zurück auf das bewegte Leben einer Frau, die viele zu kennen glaubten - doch deren innerer Kampf den [mehr]

Mi 08.10.2014
Edward Snowden Edward Snowden

History

Held oder Schurke?

VIDEO

ZDF-History schaut auf sieben große Verräter der Geschichte und zeigt, wie schmal der Grat zwischen Held und Schurke ist. [mehr]

So 05.10.2014
Prinz Harry Prinz Harry

History

Die Windsors aus der zweiten Reihe

VIDEO

ZDF-History blickt auf die hinteren Ränge der britischen Thronfolge und zeigt anhand zeitgenössischer und historischer Beispiele, mit welchen Problemen diese Windsors zu [mehr]

So 21.09.2014
Seine Legende währte weit länger als das System, dem er lange treu ergeben diente: Erwin Rommel. Auf dem Höhepunkt seiner Erfolge ersetzte sein Ruf, so schien es, ganze Divisionen. Seine Legende währte weit länger als das System, dem er lange treu ergeben diente: Erwin Rommel. Auf dem Höhepunkt seiner Erfolge ersetzte sein Ruf, so schien es, ganze Divisionen.

Sechsteilige Dokumentarreihe

Rommel: Mythos und Wahrheit

VIDEO

Seine Legende währte weit länger als das System, dem er lange treu ergeben diente: Erwin Rommel. Auf dem Höhepunkt seiner Erfolge ersetzte sein Ruf, so schien es, ganze [mehr]

Sa 20.09.2014
Ein Verbrecher war er, aber er tat es nicht wegen des Geldes... oder doch? Hitler war Multimillionär, drückte sich aber davor, Steuern zu zahlen (Geheimnisse des Dritten Reichs, Teil 2). Ein Verbrecher war er, aber er tat es nicht wegen des Geldes... oder doch? Hitler war Multimillionär, drückte sich aber davor, Steuern zu zahlen (Geheimnisse des Dritten Reichs, Teil 2).

Sechsteilige Dokumentarreihe

Hitler und das Geld

VIDEO

Die komplette Doku: Ein Verbrecher war er, doch er tat es nicht wegen des Geldes... oder doch? Hitler war Multimillionär, lehnte aber ab, Steuern zu zahlen (Geheimnisse [mehr]

Sa 20.09.2014
Albert Speer - der "gute Nazi"? Hitlers Hofarchitekt und Rüstungsminister war  tief in die Gräueltaten der Nazisverstrickt - entgegen seines Images  (Geheimnisse des Dritten Reichs, Teil 6). Albert Speer - der "gute Nazi"? Hitlers Hofarchitekt und Rüstungsminister war  tief in die Gräueltaten der Nazisverstrickt - entgegen seines Images  (Geheimnisse des Dritten Reichs, Teil 6).

Sechsteilige Dokumentarreihe

Speers Täuschung

VIDEO

Im Nürnberger Kriegsverbrecherprozess kam Hitlers Architekt mit einer Haftstrafe davon, doch neue Forschungen zeigen: Albert Speer war als Rüstungsminister tief [mehr]

Sa 20.09.2014
Unter strenger Geheimhaltung ließ das NS-Regime zwischen 1942 und 1945 jüdische Zwangsarbeiter in abgeriegelten Blöcken des Konzentrationslagers Sachsenhausen britische Pfundnoten fälschen. Unter strenger Geheimhaltung ließ das NS-Regime zwischen 1942 und 1945 jüdische Zwangsarbeiter in abgeriegelten Blöcken des Konzentrationslagers Sachsenhausen britische Pfundnoten fälschen.

History

Die Fälscher

VIDEO

Unter strenger Geheimhaltung ließ das NS-Regime zwischen 1942 und 1945 jüdische Zwangsarbeiter in abgeriegelten Blöcken des Konzentrationslagers Sachsenhausen britische [mehr]

Sa 20.09.2014

ZDFmediathek: ZDF-History

  • History | 26.10.2014, 23:30

    Die letzten Tage der Anne Boleyn

    ZDF-History blickt auf die letzten drei Wochen im Leben von Anne Boleyn und rekonstruiert, warum die ... VIDEO

  • History | 19.10.2014, 23:30

    Blaues Blut und deutsche Wurzeln

    Seit 65 Jahren steht er an der Seite der Queen: Philip Mountbatten. ZDF-History erzählt die ... VIDEO

  • History | 12.10.2014, 23:30

    Geheimakte Honecker

    25 Jahre nach dem Sturz Erich Honeckers: ZDF-History zeigt das Psychogramm eines Machtmenschen, der ... VIDEO

  • History | 08.10.2014, 06:15

    Die zwei Leben der Hannelore Kohl

    Mit Hilfe von Angehörigen und Weggefährten blickt "ZDF-History" zurück auf das bewegte Leben einer ... VIDEO

  • History | 05.10.2014, 23:30

    Held oder Schurke?

    ZDF-History schaut auf sieben große Verräter der Geschichte und zeigt, wie schmal der Grat zwischen ... VIDEO