zurück Startseite
Mehr als eine Million Kalaschnikows wurden seit Erfindung der Waffe in den 40er Jahren produziert. Auf den Spuren der Kalaschnikow besucht Autorin Vanina Kanban auch eine Fabrik in Serbien.

Kaschnikows für Terroristen

Wie gelangen illegale Waffen nach Westeuropa, in die Hände der Täter? [mehr]
Ein Flüchtling macht einen Selfie mit Angela Merkel.

Die Flüchtlingskanzlerin

Die dramatischsten Monate in der Kanzlerschaft Angela Merkels. [mehr]
Dschihadisten

Generation Dschihad

Wieso geraten immer mehr Jugendliche in den Sog des IS? [mehr]
Johanna B. hat Abitur und macht eine Ausbildung als Konditorin. Der Betrieb bietet den Azubis mehr als nur eine Arbeitsstelle, sorgt für hohe Motivation bei den Jugendlichen.
  • ZDFzoom | 27.07.2016, 22:45

    Werkstatt oder Hörsaal?

    Video

    Deutschland hat so wenig Auszubildende wie noch nie: Bis jetzt sind noch rund 41.000 Stellen nicht besetzt. "ZDFzoom" analysiert, warum Jugendliche und Betriebe nicht zusammen finden.

  • Werkstatt oder Hörsaal? | 27.07.2016

    Werkstatt oder Hörsaal?

    ARTIKEL

    Deutschland hat so wenig Auszubildende wie noch nie: Bis jetzt sind noch rund 41 Tausend Stellen nicht besetzt. [mehr]

  • ZDFzoom | 20.07.2016, 22:55

    Können Sterne lügen?

    Video

    Viele Urlauber orientieren sich bei einer Reise-Buchung an der Zahl der Hotelsterne. Oft aber wird in Deutschland mit Sternen geworben, die es offiziell gar nicht gibt.

  • ZDFzoom | 13.07.2016, 22:45

    Fass mich an

    Video

    Wir streichen übers Smartphone, aber streicheln uns nicht mehr: Überstunden statt Umarmung, Karriere statt Kuscheln. Wissenschaftler mahnen: Unsere Gesellschaft ist unterkuschelt.