zurück Startseite

neoDokus  | 14.02.2010  Liebe ohne Grenzen

Singles suchen Traumpartner im Internet

In Europa leben etwa 60 Millionen Singles, Tendenz steigend. Etwa 40 Millionen sind im Internet auf der Suche nach dem richtigen Partner. Die vierteilige Doku-Reihe "Liebe ohne Grenzen" begleitet Singles, die auch über die eigenen Landesgrenzen hinaus nach dem großen Glück suchen.  

Animation
Animation (Quelle: ZDF,C.Lerch/L.Haarmann)

Die Zahl der Einpersonenhaushalte steigt seit Jahren überall in der Europäischen Union stetig an, und dieser Trend wird sich auch in den nächsten Jahrzehnten fortsetzen. In den meisten großen Städten und Hauptstädten im Herzen Europas bestehen über 50 Prozent aller Haushalte aus nur einer Person.

Große Erwartungen

Daniela Dietel ist Schmuckdesignerin und lebt in Berlin. Mit deutschen Männern hatte sie nicht viel Glück. Nun sucht sie den Mann fürs Leben im Norden Europas, da sie dort mit Toleranz und Offenheit gute Erfahrungen gemacht hat. Heine aus Norwegen hat ihr Interesse geweckt, und beim Anblick der Fotos, die er ihr gemailt hat, beginnt Daniela zu träumen: "Ein harter Mann draußen auf See!" Ob Heine diese Erwartungen erfüllen kann?

"Liebe ohne Grenzen" am Valetinstag

Die vierteilige Doku-Reihe am 14. Februar, ab 21.45 Uhr:

- Teil 1: "www.traumpartner" um 21.45 Uhr
- Teil 2: "Stavanger und Bukarest" um 22.10 Uhr
- Teil 3: "Stockholm und Leipzig" um 22.35 Uhr
- Teil 4: "Berlin und Wien" um 23.05 Uhr

Oliver Hirsch ist aus beruflichen Gründen nach Bukarest gezogen, konnte in der fremden Stadt bisher aber noch nicht Fuß fassen. Nun sucht er im Internet nach einer verwandten Seele. Aber wie beschreibt man sich treffend auf dem begrenzten Platz eines Online-Profils? Was wollen die Frauen denn überhaupt hören? Was spricht SIE an? Und umgekehrt: Wie findet Oliver in der Masse der Liebesanwärterinnen die Richtige? Und welche Dame hebt sich von den anderen ab?

14.02.2010, Quelle: ZDF,arte

Versenden

Artikel versenden

Versenden Sie den Beitrag an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
schließen Beitrag versenden

Versenden

Hinweis

Der Beitrag wurde erfolgreich versendet.

schließen

Merkliste

Papierkorb Bild
Merkliste versenden Merkliste schließen

Merkliste

Merkliste versenden

Versenden Sie Ihr Merkliste an Freunde.

Datenschutz
Das ZDF versichert, Ihre Daten entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich zu behandeln.
Zurück zur Merkliste Absenden Button

Merkliste

Hinweis

Die Merkliste wurde erfolgreich versendet.

Zurück zur Merkliste Merkliste schließen