Sie sind hier:

Die Höhle der Lügen vom 1. Oktober 2020

Thema: Größenwahn

Tennis-Profi schlagen oder auf das nächste Album der Ärzte kommen? Beide Teams haben in den Challenges alles gegeben, aber welches Team kann die Jury von ihrer Story überzeugen?

29 min
29 min
01.10.2020
01.10.2020
Video verfügbar bis 31.03.2021, in Deutschland, Österreich, Schweiz

Alle Folgen

Extra-Clips

Evelyn Weigert und Aurel Mertz, Jacqueline Feldmann und Daniele Rizzo, Sissy Metzschke und Naomi Jon - diese Teams gehen an ihre Grenzen. Doch am Ende zählt nicht, wer seine Challenge meistert, sondern welches Team am besten lügt und die Jury hinters Licht führt.

48 Stunden zusammengekettet sein, 15 Meter über glühende Kohle gehen, Backgroundsänger auf dem nächsten "Ärzte"-Album, ein Auto mit Pommes-Fett betanken und bis Belgien fahren – solchen und ähnlich absurden Challenges stellen sich die Teams bei "Die Höhle der Lügen".

Was herausfordernd klingt, ist es auch. Mit Ausdauer, sportlichem Ehrgeiz und jeder Menge Humor setzen die Teams alles daran, erfolgreich zu sein. Meistern sie ihre selbst gewählte Herausforderung, oder scheitern sie kläglich?

Im Studio treffen die Teams dann schließlich auf eine Jury (Vicki Blau, Amira Pocher und Torge Oelrich), und die gilt es zu überzeugen. Jetzt zählt nicht, wer die Challenge geschafft hat. Vielmehr wird das Team belohnt, das die glaubwürdigste Geschichte von sich erzählt – auch wenn alles nur eine einzige Lüge ist. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, löchert die Jury die Teams mit ungewöhnlichen Fragen. Entlarvt sie die Lügner, oder geht die Jury den Teams auf den Leim?

Unterstützt wird die Jury von Moderatorin Laura Karasek. Doch Vorsicht: Vielleicht legt sie auch nur eine falsche Fährte. Bei "Die Höhle der Lügen" ist schließlich alles möglich.

Stab

  • Moderation - Laura Karasek
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.