Sie sind hier:

Deutschrap: Das 1x1 für echte Motherf****

In den letzten Jahren haben Massen von Teenagern und jungen Erwachsenen ihre Liebe zu Lyrik und Poesie entdeckt – also zu zeitgenössischer Lyrik – ergo zu Deutschrap.

7 min
7 min
08.07.2021
08.07.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 08.07.2023

Die Vielfalt im Deutschrap ist groß, doch meistens berichten junge Männer über ihr Leben zwischen Autos, Drogen und Frauen. So erscheint es auf den ersten Blick gar nicht so schwer einen Deutschrap Song zu machen und damit erfolgreich zu werden.

Die genaue Anleitung für einen erfolgreichen Deutschrap Song ist übersichtlich und schnell umzusetzen: Einen Beat, Samples, Akkorde und Melodien sind der erste Anfang für einen Deutschrap Song. Aber das wichtigste im Deutschrap ist natürlich der Text! Hier sollte man darauf achten, dass man teure Modemarken benennt, über einen guten Abend mit seinen Jungs berichtet und natürlich: über freizügige Damen und wie man diese zu sich ins Bett bekommt. Guter Deutschrap ist also gar nicht so schwer! Oder?

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.