Der Gastreporter

Markus Barth - der Mann für besondere Aufgaben

Markus Barth wurde 1977 in Bamberg geboren und wuchs in Zeil am Main auf. 1999 zog er nach Köln und arbeitet dort als Autor und Headwriter für zahlreiche Fernsehshows und verschiedene Bühnenkünstler. Bei der "heute-show" ist er als Gastreporter im Einsatz.

Markus Barth
Markus Barth Quelle: Markus Barth

Neben seiner Arbeit als Autor für "Die Wochenshow", "Ladykracher" und die "heute-show" steht Markus Barth seit 2007 auch selbst als Standup-Comedian auf der Bühne, unter anderem bei ,"NightWash", "Quatsch Comedy Club" und "TV Total". Sein Soloprogramm heißt ,"Deppen mit Smartphones".

Im Dezember 2010 erschien sein erstes Buch "Der Genitiv ist dem Streber sein Sex... und andere Erkenntnisse aus meinem Leben 2.0".

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet