Sie sind hier:

Comedy von Zuhause

Sechsteilige Comedyshow mit Moritz Neumeier und Till Reiners

In "HOMIES" liefern die Comedians Moritz Neumeier und Till Reiners Stand-ups und mal mehr, mal weniger ernst gemeinte Ratschläge rund um das Thema Corona-Krise und die ungewohnte Situation, Zuhause zu bleiben, zu arbeiten und möglichst niemanden außerhalb der eigenen vier Wände zu treffen.  

HOMIES - Comedy-Show mit Moritz Neumeier & Till Reiners
HOMIES - Comedy-Show mit Moritz Neumeier & Till Reiners
Quelle: ZDFneo, Daniel Dittus

Dabei haben sie einen durch die Bank weg positiven Blick auf die aktuelle Lage und begleiten die die Zuschauer*innen durch die momentan ungewöhnliche Zeit. Und weil es die Lage verlangt, sitzt dabei jeder in seinem eigenen Zuhause. Till in seiner Wohnung in Berlin, Moritz in seinem Haus mit Garten auf dem Bremer Land. Die beiden fragen sich, ob es Zuhause wirklich am schönsten ist und fangen das aktuelle Lebensgefühl ein und stärken gemeinsam mit Ihren Gästen, die per Live-Stream dazugeschaltet werden, das "Wir-Gefühl". Nach dem Motto: alleine, aber doch zusammen.  

Unterstützt werden sie dabei von Comedians und Künstlern aus allen Ecken Deutschlands, die sich auf der virtuellen "HOMIES"-Bühne per Livestream versammeln. Weil es kein Publikum geben darf, und es auch gar kein Studio und keinen Platz dafür gibt, trommeln die Comedians ihr Publikum online zusammen. Pro Folge sind 50 Zuschauer*innen eingeladen, das Geschehen der Aufzeichnung per Livestream zu verfolgen – denn Comedy ohne echte Lacher ist nur halb so witzig.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.