Folge 1

Sketch-Comedy

"neoManiacs": Petra Mayer, Alexander Böhm, Nils Kuphal, Lars Fricke und Michael Schulte stehen nebeneinander und blicken in die Kamera.

Comedy | neoManiacs - Folge 1

Es läuft nicht für Schauspieler Lars Fricke. Seine Arbeit wird immer schlechter. Verzweifelt lässt er sich zum Schein in eine Nervenheilanstalt einliefern.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDFneo, 30.03.2017, 23:00 - 23:35
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2017

Keine gute Idee, wie Lars bald feststellen muss. Denn der größte Irre ist leider der Anstaltsleiter selbst: Dr. Mankow. Er sammelt Neurosen wie andere Sticker. Lars erkennt: Ihm bleibt nur die Flucht. Und er sucht Gleichgesinnte.

Die vier YouTube-Stars Lars Fricke, AlexiBexi, Ooobacht und Michael Schulte traten als "Team DWING" ("Das Web ist nicht genug") beim ZDFneo TVLab 2015 an, gewannen die Abstimmung und haben nun gemeinsam mit Regisseur Michael "Hilli" Hildebrandt eine Comedy entwickelt.

Die Rahmenhandlung ist durchsetzt mit Sketchen - immer wieder mündet eine Bemerkung oder ein Erlebnis in einer lustigen Fantasie, einem wahnsinnigen Dialog oder einer skurrilen Rückblende. Mit dabei sind neben den Hauptdarstellern zahlreiche weitere Internet-Stars wie Joyce Ilg, MrTrashpack oder Joey's Jungle.

ZDFneo zeigt Sketche aus der Comedy ab Anfang März auf dem gleichnamigen YouTube-Channel und ab 30. März im TV. Zusätzlich gibt es etwas Besonderes: In Form einer "Scripted Surreality" wird auf YouTube über mehrere Wochen eine Making-of-Reihe erscheinen, bei der sich in die üblichen Bilder und Geschichten vom Set eine ganz eigene Handlung einschleicht, die genau wie die Serie die Grenzen zwischen Realität und Wahnsinn abtastet.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet