Sie sind hier:

Trailer: Dance till you break

"The Saxonz" sind aus dem Osten und dreifache Gewinner beim "Battle of the Year Germany". 2013 wurde die Crew gegründet, die mehr als ein Tanztruppe ist: Echte Freund*innen, die atemraubend tanzen.

1 min
1 min
21.06.2021
21.06.2021

Die "Saxonz" sind aus Dresden, Leipzig, Chemnitz und dreifache Gewinner beim "Battle of the Year Germany". Rossi, Lehmi und Kelox haben die Crew 2013 gegründet. Seither trainieren sie fast täglich. Echte Freund*innen, die atemraubend tanzen.

Für Lehmi (33) sind das Tanzen und die Beziehungen, die er dadurch aufgebaut hat, das Wichtigste im Leben. Für ihn ist das sein "Reichtum". Nach seinem Realschulabschluss hatte er keinen Plan, was er außer Tanzen noch machen will. Die Crew ist sein Leben, Tanzen seine Welt. Unglaublich, welche Moves er zeigt.

Mehr zum Dreiteiler

"Dance till you break - The Saxonz - Freundschaft": Dennis beim Breaken.

37 Grad - Dance till you break - The Saxonz 

Breakdance - das ist ihre Welt. "The Saxonz" sind erfolgreich, preisgekrönt, und gehen als Crew gemeinsam durchs Leben. Echte Freund*innen, die atemberaubend...

Doku
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.