Sie sind hier:

#wiemichCoronazermuerbt

Schreiben Sie uns, was Sie bewegt

Per Mail, Facebook, Twitter oder Brief: Schreiben Sie uns hier #wiemichCoronazermuerbt

something
1 min
something
06.05.2020

Ihre Geschichte zu #wiemichCoronazermuerbt

Seit Mitte März steht für viele Deutsche das Leben still. Kontaktsperre, Schulschließungen, geschlossene Geschäfte - Maßnahmen, die das Land und die Menschen noch nie zuvor erlebt haben.

Alles Schutzmaßnahmen, die die Politiker angeordnet haben, um die Folgen der Corona-Pandemie für das Gesundheitssystem möglichst in Grenzen zu halten. Dachten im März noch viele, im Mai sei das Leben wie vorher, wurde nach Ostern klar: Der Weg zurück ins normale Leben wird viel länger dauern, als wir erwartet haben.

Zum achten Mal "Am Puls Deutschlands"

Was macht das finanziell, sozial, im Kleinen wie im Großen mit den Menschen und der Gesellschaft? Sind die verordneten Maßnahmen noch verhältnismäßig? Oder zahlen Kinder, die nicht zur Schule dürfen, ältere Menschen in Pflegeheimen, abgeschnitten von ihren Angehörigen, einen zu hohen Preis?

ZDF-Moderator Jochen Breyer fühlt Deutschland zum achten Mal den Puls. Er will darüber reden, was die Menschen in dieser Situation bewegt, welche Folgen Corona für sie gerade auch langfristig hat.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.