Whiskey, Wolle und ein Wirt

Ein Wirt.

Dokumentation | Dokumentation - Whiskey, Wolle und ein Wirt

Er feiert den irischen Nationalfeiertag St. Patricks Day leidenschaftlich und liebt irischen Whiskey und dunkles Bier - so sehr, dass er mitten im Thüringer Wald ein eigenes Irish Pub führt.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDFneo, 11.07.2016, 05:55 - 06:25
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2010
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 6 Jahren

Nur einen Haken hat seine irische Leidenschaft: Er war selbst noch nie auf der Grünen Insel. Das will der Wirt Mark nun endlich ändern und reist für eine Woche nach Irland.

Zwischen Dublin und Connemara wird es für ihn aufregend - nicht nur weil er ohne Probefahrt auf der falschen Straßenseite die Insel umrundet. In Irland findet er, wonach er gesucht hat - mystische Momente im Sonnenuntergang der Dingle Halbinsel, eines der ältesten Pubs der Insel und die einmalige Chance, die Kirchenglocken in Cork zu läuten. Mark lässt kein Abenteuer aus und fährt mit einem echten Seebären raus zum Angeln, schert sein erstes Schaf per Hand und wandert mit Herzklopfen an den Steilklippen von Moher entlang. Die irische Mentalität und die atemberaubende Natur der Grünen Insel machen seine Reise zu einem magischen und unvergesslichen Erlebnis.

Darsteller

Stab

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet