Der Wald

Ein Ort voller Mythen und Wunder

Deutschland steckt voller Wunder. Mit der Biologin Jasmina Neudecker geht es auf einen Abenteuertrip - zum Beispiel in den Wald.

Beitragslänge:
17 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 20.05.2030

Deutschland steckt voller rätselhafter Landschaften. Der Harzer Wald: Der Ort, an dem sich Mythen rund um Hexen ranken, ist bedroht. Ein Feind breitet sich hier aus, der diese sagenhafte Region zerstören könnte. Oder ist der Schädling am Ende nicht doch Teil des Spiels der Natur?

Die Superkräfte des Waldes

Was können wir von unserem Wald lernen? Manche sprechen ihm Superkräfte zu. Kann er uns am Ende vielleicht sogar heilen?

Jasmina Neudecker macht sich auf die Spur all dieser Rätsel und entdeckt Deutschland, wie wir es noch nie erlebt haben. Mit Hilfe naturwissenschaftlicher Experimente und Erkenntnissen begreifen wir die Wunder unserer Heimat auf eine neue spannende Art und Weise.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.