Sie sind hier:

Kessler ist... Matthias Steiner

Michael Kessler

Doku | Kessler ist - Kessler ist... Matthias Steiner

Ein Mensch hat viele Gesichter - Michael Kessler will sie alle kennen lernen. Dieses Mal will er Gewichtheber Matthias Steiner ergründen - kann der Mann auch mal schwach sein?

Datum:
Verfügbarkeit:
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2014

Wie fühlt es sich eigentlich an, Heino zu sein? Wie läuft es sich in Michaela Schaffraths Schuhen? Ist Joachim Llambi wirklich so ein harter Hund, und kann Matthias Steiner auch mal schwach sein?
Ein Mensch hat viele Gesichter - Michael Kessler will sie alle kennenlernen. Dafür recherchiert er das Leben einiger Prominenter gründlich.
Er sichtet Fotos und Archivmaterial und spricht mit ihnen, ihren Kollegen, Angehörigen und Freunden, um sich am Ende seiner Reise selbst in den Prominenten zu verwandeln - in perfekter Maske, Mimik und Gestik.
Im finalen Interview konfrontiert Kessler seinen prominenten Gast mit dessen Spiegelbild. Das hat man so im deutschen Fernsehen noch nie gesehen: Heino trifft auf Heino, Llambi auf Llambi. Nachdem Kessler zuvor den Prominenten interviewte, interviewt der am Ende "sich selbst". Er stellt sich Fragen, die er sich schon immer stellen wollte. Mit ungewissem Ausgang. Denn wenn Kessler als Spiegelbild des Prominenten antwortet, fallen die letzten Masken.
Gäste sind Matthias Steiner, Michaela Schaffrath, Joachim Llambi, Heino, Jörn Schlönvoigt und Markus Kavka.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet