Sie sind hier:

Suche nach Mr. Perfect

Muss mein Partner einer körperlichen Norm entsprechen?

Entspricht mein Körper den idealen Vorstellungen und Maßen? Das ist oft die Sorge bei der ersten Begegnung. Oder überwiegt die persönliche Zuneigung? Ann-Marlene diskutiert mit den Sexologinnen Lara und Christin.

something
4 min
something
29.08.2017
Video verfügbar bis 12.09.2022

In sozialen Netzwerken und Dating Portalen setzen sich viele Menschen der Bewertung durch andere aus. Sie lassen andere darüber entscheiden, wie attraktiv sie sind, ob sie dem jeweiligen Ideal des Bewertenden nahe kommen.

Doch ist der Wert eines Menschen tatsächlich allein durch ein Bild zu bewerten? Reduziert sich seine Attraktivität und Anziehungskraft tatsächlich auf sein äußeres Erscheinungsbild? Ann-Marlene Henning diskutiert mit den beiden Sexologinnen Lara und Christin die Vielfalt menschlicher Erscheinungen und welche Dinge für sie wichtig an einem Partner sind.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.