Sie sind hier:

Die "Weltmeister der Herzen"

Bei der WM 2006 im eigenen Land zeigt sich Deutschland von seiner „besten Seite“.

something
3 min
something
06.10.2011
Video verfügbar bis 19.09.2021

Deutschland im Sommer 2006 - eine Fußball-WM, die das Bild eines Landes verändert. 32 Nationen kämpfen um den Weltmeister-Titel, ihre Fans feiern derweil miteinander. Hunderttausende sind zu Gast in Deutschland, das im Wettbewerb Dritter wird. Aber noch lange wirkt das sogenannte „Sommermärchen“ nach.

Mehr zum Thema

Michael "Bully" Herbig

Doku | Momente der Geschichte -
"Die WM war einfach perfekt"
 

Der Komiker Michael ("Bully") Herbig glaubt, dass Deutschland durch die Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 viele Sympathien im Ausland gewinnen konnte.

Videolänge:
1 min
Das Wunder von Bern

Doku | Momente der Geschichte -
Das Wunder von Bern
 

1954 gewinnt die bundesdeutsche Nationalmannschaft in der Schweiz die Fußball-WM mit einem sensationellen 3:2-Sieg gegen Ungarn.

Videolänge:
3 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.