Sie sind hier:

Abenteurer hinter der Mauer

Wieviel Freiheit gab es im totalitären DDR-Staat? Für das persönliche Abenteuer hinter der Mauer haben sich viele DDR-Bürger Ungewöhnliches einfallen lassen, festgehalten auf privaten Filmen.

Beitragslänge:
7 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 29.11.2028

Mehr zum Thema

Große Freiheit DDR

Doku | ZDF-History -
Abenteurer hinter der Mauer
 

Die Welt der DDR-Bürger war begrenzt – im wahrsten Sinne des Wortes. Aber wo der Weg nach draußen versperrt …

Verfügbar ab:
02.08., 15:45 Uhr
Fotos von Agenten und ein BH

Doku | Terra X -
Stasi und Romeo-Agenten
 

Wie weit geht die Stasi im Kalten Krieg? Bonn ist damals die Regierungshauptstadt der BRD und im Visier der …

Videolänge:
6 min

Terra X Startseite

Terra X

Doku -
Terra X
 

Verschollene Kulturen, rätselhafte Mythen und spannende Geschichte

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.