Sie sind hier:

Fünf Gründe für Hitlers Reichtum

Selbstlos, immer im Dienst seines Volkes - so inszenierte sich Adolf Hitler. Doch seine Steuerakte zeigt einen anderen Hitler: Millionenschwer und nicht gewillt, Steuern zu zahlen. Wie reich war Hitler wirklich, und woher hatte er seine Millionen?

13 min
13 min
22.11.2020
22.11.2020
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 22.11.2030

Mehr zum Thema

Hitler Medikamente

Terra X - Wie krank war Hitler? 

Die Frage nach dem Gesundheitszustand des Mannes, der einen verbrecherischen Krieg vom Zaun brach und sechs Millionen Juden ermorden ließ, beschäftigt Wissenschaftler seit Jahren.

14.08.2020
Videolänge
14 min Doku
Zerstörtes Köln 1945

Terra X - Fünf deutsche Städte von oben 1945 

Nach dem Zweiten Weltkrieg ist in Deutschland jede vierte Wohnung zerstört. 13 Millionen Menschen sind obdachlos geworden. Wir zeigen wie es damals in Berlin, Nürnberg oder Köln aussah.

07.05.2020
Videolänge
13 min Doku

Mehr Terra X

Terra X - Das Web

Terra X

Die Welt des Wissens präsentiert von Terra X: Aktuelle Dokus, Videos und Podcasts – zu Geschichte, Natur, Gesundheit, unserem Alltag und aktueller Wissenschaft.

Doku
Colin Devey am Ufer des Eibsees.

Terra X - Expedition Deutschland: Der Süden 

  • Untertitel

Vom Pfälzerwald entlang der Donau bis hin zu den majestätischen Gipfeln der Alpen – auch die Schönheit süddeutscher Landschaften zeugt von einer bewegten Erdgeschichte.

03.10.2021
Videolänge
43 min Doku
Vorab
Johannes B. Kerner, Dirk Steffens und Harald Lesch mit Malaika Mihambo, Christoph Maria Herbst, Andrea Sawatzki und Devid Striesow

Die große Terra X-Show - Kräfte der Natur 

  • Untertitel

"Die große Terra X-Show" mit Johannes B. Kerner. Mit dabei: Dirk Steffens und Harald Lesch sowie Malaika Mihambo, Christoph Maria Herbst, Andrea Sawatzki und Devid Striesow

22.09.2021
Videolänge
93 min Show
Colin Devey mit Animation Fundament

Terra X - Expedition Deutschland: Der Norden 

  • Untertitel

Von der Nord- und Ostseeküste über eine seenreiche Tiefebene bis hin zu malerischen Mittelgebirgen: die Schönheit norddeutscher Landschaften zeugt von einer bewegten Erdgeschichte.

19.09.2021
Videolänge
43 min Doku
Nahaufnahme einer Roboter-Meeresschildkröte.

Terra X - Spione im Tierreich - Überlebenskünstler 

  • Untertitel

Nahezu lebensecht gestaltete Tierroboter, mit Kameras bestückt, beobachten verschiedenste Tiergruppen rund um den Globus: Elefanten, Rochen, Komodo-Warane, Jaguare und andere Tiere. Die …

05.09.2021
Videolänge
43 min Doku
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.