Sie sind hier:

Was macht eigentlich ein Robotik-Forscher:in?

Prof. Sami Haddadin bringt Roboter dazu, das zu tun, was sie sollen.

4 min
4 min
03.05.2021
03.05.2021

Wer sich schon mal gefragt hat, wie man Robotern das Denken und Handeln beibringt, der ist bei Prof. Dr.-Ing Sami Haddadin an der richtigen Adresse. Sami ist einer der herausragendsten Robotik-Forscher weltweit. Momentan ist er Professor und Direktor der Munich School of Robotics and Machine Intelligence an der Technischen Universität München (TUM). In unserem Superjob-Video erzählt er, wie er auf die Roboter gekommen ist, was er studiert hat und welche Vorrausetzungen gut sind, um in diesem Bereich zu arbeiten und zu forschen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.