Sie sind hier:

Buchtipps für Kinder und Jugendliche

Lesen macht Spaß, entspannt und schult den Geist - und das alles zeitgleich. Kinder und Jugendliche präsentieren ihre Buchtipps: von Bestsellern, Sach- und Kinderbüchern bis hin zu spannenden Krimis.

Dein Buch - Green: Das Schicksal ist ein mieser Verräter 

Hazel, 16, hat Krebs. Eines Tages trifft sie auf den todkranken Gus und verliebt sich. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.

Videolänge
1 min · Kultur
ab 13 Jahren

Noch mehr Kinder- und Jugendromane

Dein Buch - Rüdiger Bertram: In 8 Tagen um die Welt 

Einmal um die Welt. Das spannende Abenteuer von Alexandra und Tobi. Tobi hasst Alexandra! Sie hat alles und kann auch noch alles besser als er. Trotzdem nimmt er ihr Angebot für eine Weltreise in 8 Tagen an. Aber was verheimlicht sie?

Videolänge
1 min · Kultur
ab 10 Jahren

Noch mehr Fantasyromane

Thriller, Krimis und Abenteuerromane

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.