Sie sind hier:

Wie kann eine Insel einfach so verschwinden?

Vor Sizilien bereits geschehen: Eine Insel tauchte auf und verschwand wieder.

6 min
6 min
29.03.2021
29.03.2021

Eine Insel, die plötzlich einfach so aus dem Wasser auftaucht und nach wenigen Monaten wieder verschwindet – wie kann das sein? Vor Sizilien ist im 19. Jahrhundert genau das passiert: Die Insel Ferdinandea gab es gerade mal fünf Monate an der Oberfläche. Wir machen uns auf Spurensuche und entdecken die verschiedenen Arten, durch die Inseln entstehen können: von Unterwasservulkanen über Korallenriffe bis hin zum Ansteigen des Meeresspiegels.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.