Sie sind hier:

Abgründe im Nobelviertel - Der Fall Sophie Lionnet

Das Au-pair-Mädchen Sophie Lionnet wird von seinen Gasteltern brutal getötet und verbrannt. Das grausame Verbrechen an der jungen Französin sorgt in England und Frankreich für Schlagzeilen.Das Au-pair-Mädchen Sophie Lionnet wird von seinen Gasteltern br...

something
43 min
something
26.05.2020
Video verfügbar bis 25.05.2021, in Deutschland

Am 20. September 2017 werden die Feuerwehrmänner von Wimbledon zu einem Brand in einem Wohnhaus gerufen. Was sie dort vorfinden, wird sich ihnen für immer einprägen. Ebenso unfassbar die Geschichte hinter dem Mord an der jungen Frau. Eine "hollywoodreife" Tragödie.

Das Au-pair-Mädchen Sophie wurde Opfer eines fanatischen Paares. Sabrina Kouider und ihr Lebensgefährte bewegen sich in der Londoner Fashion-Szene. Sie hatte früher eine Affäre mit einem Boygroup-Star und ist nach wie vor besessen von ihm. Ihrem Au-pair-Mädchen unterstellt sie, ein Verhältnis mit dem Ex-Sänger zu haben. Und dafür will sie sich an der jungen Französin rächen.

Weitere True Crime-Fälle

"Unschuldig verurteilt - Falsche Geständnisse mit fatalen Folgen": Fotocollage mehrerer Männer und Frauen.

Doku | ZDFinfo Doku -
Unschuldig verurteilt
 

Der Schwede Sture Bergwall galt lange als grausamer Serienmörder, und er gestand – bis sich plötzlich seine …

Videolänge:
44 min
"Ermittler! Letzte Begegnung": Kommissar Ulrich Conle von der Kripo Pforzheim schaut aus dem Fenster.

Doku | ZDFinfo Doku -
Ermittler! Letzte Begegnung
 

Die Kriminalpolizei von Villingen-Schwenningen beschäftigt sich über Jahre mit dem Mord an der 13-jährigen …

Videolänge:
28 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.