Sie sind hier:

Alarm für Wache 5 - Mit Münchens Feuerwehr im Einsatz

Ob Verkehrsunfall, Wohnungsbrand oder Wasserrettung: Die Männer der Feuerwehrwache 5 sind rund um die Uhr im Einsatz, oft unter Lebensgefahr.

43 min
43 min
17.07.2020
17.07.2020
Video verfügbar bis 17.07.2021, in Deutschland

Die Reportage begleitet zwei Münchner Feuerwehrleute in ihrem Alltag. Brandinspektor Bernhard Konopka ist ein "alter Hase", sein Kollege Peter Breit hingegen ist noch in der Probezeit. Wie schlägt sich der Berufsneuling an der Seite des erfahrenen Kollegen?

Und wie verkraftet er den mühsamen Einsatz in einer völlig zugemüllten Messie-Wohnung? Als in der Nacht plötzlich der Notruf aus einem Hotel eingeht, sind die beiden richtig gefordert.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.