Sie sind hier:

Amerika am Abgrund - Von Armut und Abstieg

Was sind die Ursachen für Opioid-Sucht, Armut oder Obdachlosigkeit in den USA? Lässt sich der amerikanische Traum heute noch für alle verwirklichen, oder bleibt er für viele ein Traum?

88 min
88 min
05.09.2021
05.09.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 04.10.2021, in Deutschland

Weitere USA-Dokus

"Armes reiches Amerika - Leben im Schatten des Wohlstands": Ein obdachloser junger Mann mit Jogginghose und T-Shirt schläft auf dem Gehweg.

ZDFinfo Doku - Armes reiches Amerika 

Die USA: In einem der reichsten Länder der Welt herrscht erschreckende Armut. Millionen leiden unter Obdachlosigkeit, Hunger oder können sich Gesundheitvorsorge nicht leisten.

02.11.2020
Videolänge
43 min Doku
"Trumps Erbe - Das zerrissene Amerika": Trump Befürworter beim Sturm aufs Capitol in washington am 6. Januar 2021.

ZDFinfo Doku - Trumps Erbe - Das zerrissene Amerika 

  • Untertitel

Bis zuletzt wehrt sich Donald Trump mit allen Mitteln gegen seine Abwahl. Seine Anwälte kämpfen vor Gerichten für seinen Verbleib im Amt, seine Anhänger gehen auf die Straße.

19.01.2021
Videolänge
44 min Doku

Seit Jahrzehnten ist das reiche Land durch systematische Benachteiligung und eine schonungslose Politik geprägt. Für viele Amerikaner bleibt das Ideal, es durch eigene Anstrengung zu schaffen, unerreichbar. Ehrenamtliche Initiativen kämpfen gegen die Verzweiflung vieler.

Die Pulitzer-Preisträger Nicholas Kristof und Sheryl WuDunn begeben sich auf eine sehr persönliche Reise durch die USA. Dabei treffen sie auf harte Realität und tiefe Abgründe, aber auch auf viel Potenzial und Hoffnung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.