Sie sind hier:

Die Cheops-Pyramide

Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums

Könnte ein neu entdecktes, 4500 Jahre altes Tagebuch offene Fragen zur scheinbar unmöglichen Konstruktion der Cheops-Pyramide beantworten?

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 21.07.2019, in Deutschland

Existiert die Bundeslade wirklich? Und was steckt hinter den kolossalen Steinstatuen der Osterinsel? Archäologen, Historiker, Wissenschaftler und Forscher begeben sich in der Serie "Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums" mit der modernsten forensischen Technik auf die Suche nach Antworten.

Weitere Folgen

"Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte: Die Suche nach Atlantis": Der Archäologe Collin Macdonald in der historischen Palastanlage von Knossos.

Doku | ZDFinfo Doku - Aufgedeckt: Die Suche nach Atlantis

Atlantis - die sagenumwobene Insel, die einst vom Meer verschlungen worden sein soll, ist eines der größten …

Videolänge:
44 min
"Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums: Die Cheops-Pyramide": Blick auf Gizeh und die Cheopspyramide am Morgen.

Doku | ZDFinfo Doku - Aufgedeckt: Die Cheops-Pyramide

Könnte ein neu entdecktes, 4500 Jahre altes Tagebuch offene Fragen zur scheinbar unmöglichen Konstruktion der …

Videolänge:
43 min
"Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte: Das Grabtuch von Turin": Nachgestellte Szene: Ein Mann sitzt in einem Atelier und hält einen Fetzen eines Leinentuchs in den Händen.

Doku | ZDFinfo Doku - Aufgedeckt: Das Grabtuch von Turin

Nach der Kreuzigung soll ein Tuch über Jesus Christus gelegt worden sein: das Turiner Grabtuch. Es gilt als …

Videolänge:
43 min
"Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte: Im Zeichen der Sphinx": Aufnahme der Großen Sphinx von Gizeh. Im Hintergrund eine Pyramide.

Doku | ZDFinfo Doku - Aufgedeckt: Im Zeichen der Sphinx

Ägypten beherbergt einige der größten Schätze unseres Planeten - und die Sphinx ist wohl der größte von …

Videolänge:
44 min