Sie sind hier:

Die Suche nach dem Heiligen Gral

Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte

Der Heilige Gral – die berühmteste Reliquie des Christentums. Jesus soll beim letzten Abendmahl aus diesem Kelch getrunken haben – aber seit Hunderten von Jahren gilt er als verschollen.

something
44 min
something
08.09.2020
Video verfügbar bis 08.10.2020

Unzählige Menschen haben nach dem Kelch gesucht – einige behaupten sogar, genau zu wissen, wo er sich befindet. Mithilfe forensischer und historischer Analysen können Experten den Kelch bis zu dem Ort zurückverfolgen, an dem Jesus seine letzten Stunden verbracht hat.

Weitere Folgen

"Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte: Die Karte der Wikinger": Aufnahme einer Wikingerkarte.

Doku | ZDFinfo Doku -
Aufgedeckt: Die Karte der Wikinger
 

Die "Vinland-Karte" ist ein gut gehütetes Dokument der Yale University in Connecticut. Die Karte ist auf das …

Videolänge:
43 min
"Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte: Das Grabtuch von Turin": Nachgestellte Szene: Ein Mann sitzt in einem Atelier und hält einen Fetzen eines Leinentuchs in den Händen.

Doku | ZDFinfo Doku -
Aufgedeckt: Das Grabtuch von Turin
 

Nach der Kreuzigung soll ein Tuch über Jesus Christus gelegt worden sein: das Turiner Grabtuch. Es gilt als …

Videolänge:
43 min
"Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte: Das Geheimnis der Pyramidenstadt": Computeranimation der Stadt Cahokia.

Doku | ZDFinfo Doku -
Aufgedeckt: Die Pyramidenstadt
 

Vor über tausend Jahren wurde die Metropole Cahokia im Herzen von Nordamerika errichtet. Sie war damals …

Videolänge:
44 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.