Sie sind hier:

Burgen - Monumente der Macht (5)

Ordensfestung Marienburg

Entlang dem polnischen Fluss Nogat erstreckt sich die Marienburg, welche von einem Ritterorden während der baltischen Kreuzzüge errichtet wurde.

Beitragslänge:
44 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 03.06.2020, in Deutschland

Die bemerkenswerte Ziegelsteinarchitektur sowie die himmelhohen und tödlichen Festungsmauern sollten die polnische Bevölkerung einschüchtern. Im Jahr 1410 führte ein Heidenkönig seine Truppen gegen die Marienburg, um die Herrschaft des Deutschordens zu beenden.

Weitere Folgen

"Burgen - Monumente der Macht: Château Gaillard": Château Gaillard

Doku | ZDFinfo Doku -
Burgen: Château Gaillard
 

Hoch über der Seine wurde Château Gaillard von König Richard I. erbaut, um Englands Einfluss auf seinen Besitz in Frankreich zu sichern.

Videolänge:
44 min
"Burgen - Monumente der Macht: Dover Castle": Dover Castle mit seinen eckigen Türmen.

Doku | ZDFinfo Doku -
Burgen: Dover Castle
 

Dover Castle, von König Henry II. gebaut, ragt über den Kreidefelsen der südenglischen Küste empor, um das …

Videolänge:
44 min
Burgen - Monumente der Macht Conwy Castle

Doku | ZDFinfo Doku -
Burgen: Conwy Castle
 

In Nordwales sollte das von König Edward I. erbaute Conwy Castle als Königssitz dienen. Seine mächtigen …

Videolänge:
44 min
Noch 1 Tag
"Burgen - Monumente der Macht: Ordensfestung Marienburg": Ordensfestung Marienburg, Ansicht vom Fluss Nogat aus.

Doku | ZDFinfo Doku -
Burgen: Ordensfestung Marienburg
 

Entlang dem polnischen Fluss Nogat erstreckt sich die Marienburg, welche von einem Ritterorden während der …

Videolänge:
44 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.