Sie sind hier:

Gaddafi – Libyens kaltblütiger Herrscher

Despoten

"Despoten: Gaddafi - Libyens kaltblütiger Herrscher": Gaddafi im fortgeschrittenen Alter, dargestellt von einem Schauspieler. Er sitzt auf einem goldenen Thron und zeigt eine gedankenversunkene Miene.

42 Jahre lang hat Muammar al-Gaddafi mit eiserner Hand über Libyen geherrscht. Immer wieder versetzte er die ganze Welt in Angst und Schrecken - bis 2011 sein Leben endete.

06.04.2018
06.04.2018
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Für die USA galt der libysche Diktator als der gefährlichste Mann der Welt. Ein sexbesessener Psychopath, der sein eigenes Volk ausspionierte und dem der Terrorismus Freude bereitete.

Er wechselte mehrmals täglich seine Garderobe, unterzog sich Schönheitsoperationen und hielt sich eine Leibgarde, die nur aus Frauen bestand. Seine kruden Visionen formulierte er im sogenannten Grünen Buch - Pflichtlektüre für sein Volk. Die Dokumentation porträtiert einen der brutalsten und am längsten herrschenden Machthaber.

Weitere Folgen

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.