Sie sind hier:

Kim Jong Il - Dynastie des Teufels

Despoten

Das Leben des nordkoreanischen Diktators Kim Jong Il lieferte von Anfang an Stoff für Mythen und Legenden. So soll eine Schwalbe seine Geburt angekündigt haben.

Beitragslänge:
42 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 04.07.2020

Ein Blick auf die Wirklichkeit zeigt allerdings einen Mann, dessen Machtgier, Ruhmsucht und sadistische Grausamkeit in der Geschichte nahezu beispiellos sind. Der "liebe Führer" schwelgte im Luxus, während sein Volk bittere Not litt.

Korea und der 38. Breitengrad

"Despoten: Kim Jong Il - Dynastie des Teufels": Der ehemalige Machthaber Nordkoreas, Kim Jong Il mit Fahnen im HIntergrund auf einem Militärstützpunkt in Ulan Ude in Russland am 17. Dezember 2011.

Doku | ZDFinfo Doku -
Kim Jong Il - Dynastie des Teufels
 

Das Leben des nordkoreanischen Diktators Kim Jong Il lieferte von Anfang an Stoff für Mythen und Legenden. So …

Videolänge:
42 min
Der nordkoreanische Führer Kim Jong Un nimmt an einer großen Militärparade teil.

Doku | ZDFinfo Doku -
Geheimes Nordkorea
 

Nordkorea: Das kleine Land in Ostasien gibt sich unbeugsam, seine Herrscherfamilie scheint unantastbar. Aber …

Videolänge:
44 min
"Undercover in Nordkorea - Im Reich des Kim Jong Un": Zwei monumentale Bronzestatuen der verstorbenen koreanischen Führer stehen vor blauen Himmel. Davor steht eine Gruppe von Menschen.

Doku | ZDFinfo Doku -
Undercover in Nordkorea
 

Er ist der unheimlichste und gefährlichste Diktator der Welt: Kim Jong Un. Der "Oberste Führer" Nordkoreas …

Videolänge:
57 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.